Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten aus dem Speicher in Excel öffen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten aus dem Speicher in Excel öffen

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Excelvorlage in meinem Projekt als eingebettete Ressource hinterlegt. Diese Daten lese ich per ByteArray ein. Bisher speichere ich die Daten wieder auf die Platte und öffne dann das File per Excel um es zu bearbeiten.

    Meine Idee ist aber, erst das fertige Excelfile auf die Platte zu schreiben. Nun war meine Idee, das ByteArray in ein MemoryStream zu speichern und das MemoryStream dann in Excel zu öffnen.

    Geht so etwas, wie ?

    Es muss kein MemoryStream sein. War nur ne Idee von mir bin auch für andere Vorschläge Dankbar....

  • #2
    Nun war meine Idee, das ByteArray in ein MemoryStream zu speichern und das MemoryStream dann in Excel zu öffnen.
    Schöne Idee aber das unterstützt Excel nicht.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Es könnte gehen wenn du einen eigenen Webserver mitlieferst der das Excel-Dokument per HTTP ausliefert.

      Normalerweis müsste es auch per OLE gehen (Einbetten von Excel-Dateien in andere Container), aber ob dies in .NET ohne "normalen" Container so einfach möglich ist ...

      Comment


      • #4
        Es ist keine Web- sondern eine Windowsanwendung...

        Gibt es dafür ne Idee...?

        Comment


        • #5
          Originally posted by M Merlin View Post
          Es ist keine Web- sondern eine Windowsanwendung...
          Ist egel. Man kann auch einen kleinen Webserver in eine Windows-Anwendung einbauen. Wenn der Webserver richtig konfiguriert ist wird auch keine Firewall was dagegen haben.

          Comment

          Working...
          X