Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataGridView kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataGridView kopieren

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem und habe keinen Ansatz, wie ich das lösen könnte.

    Auf meiner Form befinden sich 3 DataGridView´s. Das DataGridView1 und das DataGridView2 enthalten jeweils Daten aus meiner Datenbank, die gefiltert werden können.
    Das DataGridView3 ist ungebunden.
    Nun möchte ich die gefilterten Daten aus dem DataGridView1 und 2 in das ungebundene DataGridView3 kopieren. Zeile für Zeile hintereinander.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus...

    Gerd

  • #2
    Hallo,

    das DGV ungebunden zu verwenden, ist im Zweifelsfall immer schlecht. Das DGV ist schon vom Namen her dazu da, Daten in einem Grid zur Anzeige zu bringen. Merke: DATEN!

    Vorschlag: Mach eine neue DataTable (mit passenden Spalten), kopiere die gewünschten Inhalte per Merge aus den anderen und binde diese DataTable an das DGV3.

    Jürgen

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort.

      Leider kann ich so nichts damit anfangen.
      hast du eventuell ein beispiel dafür, wie ich die Daten kopiere oder das alles anstellen muss?

      Comment


      • #4
        Nein, ich habe kein solches Beispiel, weil sie fast immer in der SDK-Doku/MSDN zu finden sind. Dort gibt es einen hervorragenden Index, viele Erläuterungen und Beispiele - konkret die Methoden DataTable.Clone, DataTable.Merge.

        Jürgen

        Comment


        • #5
          Zeig uns ein wenig Code. Wie hast du die Daten gebunden und gefiltert. Dann können wir sehen welche Lösung von da aus denn möglich sind.

          Comment

          Working...
          X