Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diagramm Zeichnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Diagramm Zeichnen

    Hallo! Ich hätte da mal ne Frage

    Ich will ganz Simpel ein Diagramm erstellen.
    Jetzt hab ich schon ein wenig herumgegoogelt und bin auf folgendes gestossen: "Chart"
    Hatt jemand eine Idee wo ich zu einem guten gratis (wenn möglich Deutschsprachig) Chart komme?
    Und wie kann ich mit diesem dann in VB2008 Arbeiten? Muss ich den importieren? Oder wie geht das?
    Danke im Vorraus für die Hilfe
    Gruß Jürgen

  • #2
    Hallo,

    Microsoft Chart Controls für Microsoft .NET Framework 3.5

    Wie das funktioniert entnimm bitte der Doku der Komponenten.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Danke! Genau das habe ich gesucht!!

      Comment


      • #4
        Werte

        Hallo nochmal! Weis jetzt nicht ob ich nen neuen Thread öffnen soll oder nicht!? Hmm schreibs mal hier dazu:

        Hatt irgendwer eine Ahnung wie ich das Diagramm mit Daten fülle?


        Währe echt Dankbar für Hilfe
        Gruß Jürgen

        Comment


        • #5
          Hallo,

          mit zB
          Code:
          chart1.Series[0].Points.DataBindY(...);
          Für solche Fragen bitte etwas mehr Eigenrecherche.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            danke dir!!!!

            Comment

            Working...
            X