Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sotierte Liste

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sotierte Liste

    Hallo Zusammen,

    ich möchte den Inhalt einer Lsite Sortieren lassen...
    Ich nutzen den Typ List of und zwar eines eigenen Typs.

    Mein Eigener Typ hat die Eigenschaften X,Y und Z....
    Ich möchte gern eine Sortierte Liste bekommen die nach X dann nach y und dann nach z sortiert ist... also jeweils wenn zwei einträge das gleiche x haben usw.

    Die Sort Funktion von List of kann mir da nicht helfen oder?

  • #2
    Hallo,

    für diesen Fall würde ich LINQ mit OrderBy vorschlagen.

    Die Sort Funktion
    In deinem Fall hilft dir die nicht, aber im Allgemeinen kann durch implementieren von IComparable das Verhalten beeinflusst werden.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Die Sort Funktion von List of kann mir da nicht helfen oder?
      Wie kommst du darauf das die nicht hilft?
      Die Hilfe ist da anderer Meinung und das Beispiel gut brauchbar.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        also das Codebeispiel... keine Ahnung. Hatte ich mir angesehen und nicht verstanden bzw. es nicht auf meinen Fall angewendet bekommen.

        Aber im Grunde würde es mir reichen wenn ich ein bestimmtes Objekt aus der Liste bekomme nämlich das, das die kleinste abweichung von meinem aktuellen Wert hat in X Richtung. Wenn es da zwei gibt dann das kleinste in Y und wenn es da zwei gibt das kleine in Z Richtung.

        Comment


        • #5
          soetwas kannst du mit sort bewerkstelligen du baust dir für sort deine eigene vergleichsroutine sozusagen ... das msdn beispiel zeigt genau das
          Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

          Comment

          Working...
          X