Announcement

Collapse
No announcement yet.

Timer im Dienst

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Einen Dienst kann ich doch nicht so debugen, wie ein Windows-Form Projekt in Visual Studio.
    Deshalb würde ich ein normales Programm erstellen und das über "Geplante Taks" starten lassen. Dann ist das Debuggen einfacher.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #17
      Originally posted by gfoidl View Post
      Deshalb würde ich ein normales Programm erstellen und das über "Geplante Taks" starten lassen. Dann ist das Debuggen einfacher.


      mfG Gü
      Das bringt mir aber nichts. Es soll ein Dienst sein und der soll jede halbe Minute nachschauen. Bei geplanten Taks kann ich diese Abstände so viel ich weiß nicht einstellen. Ich muss einen Dienst machen, weil mein Chef das so will.
      Der Dienst hat schoneinmal beim starten die andere Exe aufgerufen.
      Nur das mit dem Timer hatte nicht funktioniert.
      Seit der Änderung auf das Elapsed Ereignis, wird der Dienst nachdem Starten nun angehalten.

      Gruß Heidrun

      Comment


      • #18
        Auch wenn du einen Dienst nicht so leicht debuggen kannst, so kannst du dennoch die Exception-Details verwerten, in dem du bspw. die Exception.ToString()-Rückgabe in eine Textdatei schreiben lässt. Generell ist Fehlerlogging (gerade bei Diensten) wichtig, um die Qualität von Prozessen bewerten zu können und Fehler schneller zu entdecken.

        Comment


        • #19
          Originally posted by TheoFontane View Post
          Auch wenn du einen Dienst nicht so leicht debuggen kannst, so kannst du dennoch die Exception-Details verwerten, in dem du bspw. die Exception.ToString()-Rückgabe in eine Textdatei schreiben lässt. Generell ist Fehlerlogging (gerade bei Diensten) wichtig, um die Qualität von Prozessen bewerten zu können und Fehler schneller zu entdecken.
          Habe ich gemacht und ich erhalte keine Fehler in der txt Datei. Aber wenn ich den Dienst starte, erscheint ein Fenster mit Fehler in Anwendung.
          Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden.
          Ich denke, dass der Dienst nun ein Problem hat, wenn er die Exe des anderen Programms aufruft, weil auch der Name der zuaufrufenden Exe im Fehlerfenster erscheint.

          Gruß Heidrun

          Comment

          Working...
          X