Announcement

Collapse
No announcement yet.

VPN Netzwerk

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VPN Netzwerk

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Programm, welches eine Warenhauskette testen möchte. Nun habe ich eine kleine Frage: Die Firma hat verschiedene Filialen, welche ein großes Netzwerk bilden. Jedes der Häuser hat sein eigenen lokales Netzwerk.

    Ich dekne dies wurde per VPN gelöst. Wenn nun in Warenhaus 1 meine Datenbank sitzt. und das Programm in Warenhaus 3 aus dieser Datenbank laden soll, muss dann irgendetwas bestimmtes beachtet werden, oder ist der Connectionstring usw. was die Verbindung angeht genau wie bei einem lokalen Netzwerk aufzurufen?

    Vielen Dank

    MfG
    Die Taschenlampe!

    Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

    - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
    - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


    Hier gehts zu APP!

  • #2
    Du erkundigst dich am besten bei der IT-Abteilung der Firma ob wirklich ein Filialübergreifendes WAN zur verfügung steht und ob dort die für deine Verwendet DB auch die nötigen Ports freigeschaltet sind/werden können.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      erstmal danke, aber allgemein liegen diverse Dinge nicht an der Programmierung, oder? Ich arbeite mit LinqToSQL, da hat man ja einen sehr einfach Connection String. Oder muss ich jetzt schon bestimmte Dinge beachten? Ich will nämlich nicht alles nochmal machem müssen! :-)


      Übergreifend sind Sie. Ich kann auf den Server in WH1 von WH3 einsehen. Falls das hilft.
      MfG
      Die Taschenlampe!

      Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

      - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
      - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


      Hier gehts zu APP!

      Comment


      • #4
        Hallo Flo_Plus

        1. SQL Ports 1433 und 1434 müssen in beide Richtungen geöffnet werden
        2. Firewall muss richtig konfiguriert sein
        3. Namenauflösung muss funktionieren, aber am besten den SQL Server nicht über die Name sondern über seine IP in ConnectionString aufrufen.

        Gruß
        Vadym
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Anmerkung zu Vadyms Antwort:
          Die Ports entsprechen der Standardeinstellung, könne jedoch anders konfiguriert sein.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Vielen Dank euch allen!

            Dann werd ich mich mal genau mit denen auseinandersetzen. So komm ich aber auf jeden fall weiter!! Vielen Dank!

            MfG
            Die Taschenlampe!

            Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

            - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
            - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


            Hier gehts zu APP!

            Comment


            • #7
              Hallo

              Neuester Stand: Filialenübergreifend ist das Netzwerk. Hier mal ein kleiner Code. Nachdem der Server richtig konfiguriert wurde, müsste dies doch funktionieren, oder?

              Code:
              Dim TestData = New TestDataDataContext("Data Source=192.168.2.1\SQLEXPRESS;Initial Catalog=c:\TestData.mdf;User=Test;Password=test;Connect Timeout=30")
              
              Dim TestName = From TN in TestData.Name select TN
              
              For Each Test in TestName
                MsgBox(Test.Vorname)
              Next
              Das sind natürlich nur Testeingaben und haben mit den eigentlichen Namen und Anmeldungen der echten Datenbank NICHTS zu tun. Dies ist nur eine "Sicherheit" für mich, um die Verbindung richtig zu verstehen, bzw. zu wissen ob noch andere Sachen "bei der Anmeldung" beachtet werden müssen. Wie zu entnehmen: LinqToSQL!

              Vielen Dank wiedereinmal für eure tolle Hilfe!!!

              MfG
              Die Taschenlampe!

              Die perfekte Taschenlampe für Ihr Windows Phone!

              - Die APP steuert die echte Blitz-LED an und versorgt Sie mit 100% Leistung!
              - Zudem zeigt die Live-Kachel den aktuellen Akkustand des Telefons an!


              Hier gehts zu APP!

              Comment


              • #8
                Hallo,

                sollte passen. Weitere Infos über ConnectionsStrings gibts utner: http://connectionstrings.com/


                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment

                Working...
                X