Announcement

Collapse
No announcement yet.

Comboboxes

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Comboboxes

    Guten Morgen!
    Hab ein Problem mit einer Combobox! Ich hab eine TextBox, darunter eine Combobox, die auch schon gefüllt wurde. Nun will ich, dass ,wenn ich z.B einen Buchstabe in die TextBox schreibe, alle Wörter in der ComboBox aufgelistet werden, die mit diesem Buchstaben anfangen. Finde einfach keinen entsprechenden Code dazu. Kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank!

    Gruß

  • #2
    Bei Änderunge in der Textbox diese auslesen
    Combobox leeren
    Deine "Datenbasis" mit den Wörtern nach dem Inhalt der Textbox durchsuchen
    Die Ergebnisse der Combobox hinzufügen
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das ist eigentlich die Aufgabe der ComboBox. Schau dir dort mal die AutoComplete...-Sachen an.


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Danke erstmal für eure Antworten!

        @Christian Marquardt

        Originally posted by Christian Marquardt View Post
        Bei Änderunge in der Textbox diese auslesen
        Combobox leeren
        Deine "Datenbasis" mit den Wörtern nach dem Inhalt der Textbox durchsuchen
        Die Ergebnisse der Combobox hinzufügen
        Ist schon klar, hab ich mir auch irgendwie so gedacht, die Frage ist nur:
        Wie genau mach ich das denn??? ich meine wie würde der Befehl ungefähr aussehen?
        Bin erst seit drei Wochen dabei, deswegen hab ich noch nicht ganz so viel Plan...

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Christians Antwort beschreibt die allgemein Vorgehesnweise. Dies wird aber von der ComboBox bereits mitgebracht indem TextBox + ComboBox verschmelzen. Der Rest steht bereits oben.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment

          Working...
          X