Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim Deserialisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim Deserialisieren

    Folgendes aus meinem Programm macht mir Probleme:

    [highlight=vbnet]
    Dim decoded As String = FromBase64(requestParam)
    decoded = DecompressString(decoded)

    Dim stream As New MemoryStream()
    Dim wStr As StreamWriter = New StreamWriter(stream)

    MsgBox("1")
    wStr.Write(decoded)
    stream.Position = 0
    wStr.Flush()

    MsgBox("2")
    'MsgBox(stream.Length)
    params = binFormReq.Deserialize(stream)
    MsgBox("3")
    wStr.Close()[/highlight]

    (Die Messageboxen sind nur um zu sehen, wo das Programm den Fehler entdeckt.)
    Was nicht funktioniert ist params = binFormReq.Deserialize(stream), denn die Nachricht "2" ist die letzte, die angezeigt wird. Versuche ich das Ganze auszuführen bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Der Eingabestream hat kein gültiges binäres Format. Die Startinhalte (in Bytes) sind: 65-46-69-65-6C-64-1C-72-65-73-75-6C-74-73-50-65-72...

    Der Rest funktioniert ohne Probleme. Was hier deserialisiert werden soll wurde zuvor serialisiert (und compressed usw. Hatte schon mal ein Thema mit einem anderen Fehler darüber, der sich inzwischen allerdings erübrigt hat.)

    Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?
    Google hat mir leider bisher nichts ausgespuckt, was klappt.

  • #2
    Den stream(MemoryStream) zu deserialisieren ist höchst wahrscheinlich Unsinn.
    Warum nimmst du nicht einfach einen Filestream anstatt MemoryStream und hast den Inhalt direkt auf der Platte?


    PS. Unsinn weil serialisieren gedacht ist um aus einer Klasse einen Stream zu machen du hast aber schon einen Stream.

    Comment


    • #3
      Es geht um ne Suchmaschine, die auch Treffer nach Einschränkungen bzw. Gruppen sortieren kann (Buch, DVD, Hose...)
      Ohne deserialisieren, zeigts, wenn Einschränkungen gemacht werden, leider keine Treffer mehr an.

      Comment

      Working...
      X