Announcement

Collapse
No announcement yet.

DOS Output in Label.Text

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DOS Output in Label.Text

    Hi,

    ich probier und google mich hier schon 'ne Weile dusselig,
    also es geht darum zum einen DOS Befehle auszuführen und deren Ausgabe in ein Label zu lenken, zum anderen etwas ältere DOS Programme über eine GUI zu steuern.

    bis jetz hab ich den folgenden Code zusammen gepfriemelt:

    Code:
            Shell("cmd /c ping google.de > C:\Initial.txt")
            Dim inhalt As String = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Initial.txt")
            Text1.Text = inhalt
    Problem hierbei ist es kann nicht geprüft und gewartet werden ob der Befehl schon beendet ist, delay oder sleep ist mir zu unsicher und ungenau

    Code:
    Dim oProcess As Process
    oProcess = System.Diagnostics.Process.Start("ping.exe", "google.de > C:\Initial.txt")
     If oProcess.WaitForExit(10000) = False Then
                oProcess.Kill()
     Else
     End If
    Dim inhalt As String = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("C:\Initial.txt")

    Hier funktioniert das einwandfrei mit dem Warten allerdings nicht mehr mit dem Schreiben in eine Datei um es anschliessend anzuzeigen,


    ...und wie ich ein DOS Programm richtig steuere ist mir leider auch noch ein völliges Rätsel da der Code
    Code:
    SendKeys.Send(Dies ist ein {ALT} Test)
    auch bei aktivem DOS Fenster mit Fokus keine Auswirkung hat.

    Wäre echt total nett wenn mir jemand paar Tipps geben könnte , schau auch oft in andere Threads weil ich natürlich auch was zurückgeben will, aber leider keine Fragen auf meinem niedrigen Niveau gefunden

  • #2
    Hallo,

    schau dir mal die Eigenschaften der Process-Klasse an. Da gibts sowas wie OutputStream (oder so ähnlich) und dieser Stream kann mit einem StreamReader in einen String gelesen und angezeigt werden.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X