Announcement

Collapse
No announcement yet.

String zu Int konvertieren (CASTEN?!)

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • String zu Int konvertieren (CASTEN?!)

    Habe noch ein weiteres Problem und hoffe auf eure Hilfe (es wird wohl nicht mein letztes sein ).

    Hab folgenden Code:

    [highlight=vbnet]

    Module Module1

    Sub Main()

    'Prüft ob Datei bereits vorhanden ist
    If Not My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\Windows\Syst em32\DirectorySize.exe") Then

    'kopiert Quelldatei ins Quellverzeichnis
    My.Computer.FileSystem.CopyFile("C:\DirectorySize. exe", "C:\Windows\System32\DirectorySize.exe", True)

    End If

    'Autostart(Funktion)
    Dim key As Microsoft.Win32.RegistryKey = My.Computer.Registry.CurrentUser.CreateSubKey("Sof tware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run")
    key.SetValue(My.Application.Info.ProductName(CInt( "C:\Windows\System32\DirectorySize.exe")), """" & System.Reflection.Assembly.GetEntryAssembly.Locati on(CInt("C:\Windows\System32\DirectorySize.exe") & """"))

    End Sub

    End Module

    [/highlight]

    In Zeile 13 gibt VS nun folgenden Fehler aus: "InvalidCastException wurde nicht behandelt - Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge C:\Windows\System32\DirectorySiz in Typ Integer. "

    Das Problem ansich leuchtet mir ein. Aber wie sage ich ihm, dass er von String in Integer konvertieren soll ?, Stichwort CASTEN.

    Bin für jede Hilfe wie immer dankbar.

  • #2
    Hallo,

    Zeile 13 wird wohl kein Problem bereiten denn das ist ein Kommentar

    String -> Int geht zB über System.Int32.Parse, System.Int32.TryParse.

    Näheres entnimm bitte der Doku.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Das läst sich nicht beantworten. Was soll den rauskommen wenn man den string "C:\Windows\System32\DirectorySize.exe" nach Integer castet?

      Was soll die Zeile 15 überhaupt mit einem Integer anfangen? Wenn du scheinbar einen Autostarteintrag möchtest? Also Anzeigenamen + Pfad auf Anwendung sind beides für mich Strings.



      PS. Im Systemverzeichnis rumzuwühlen ist sicherlich kein guter Stil. Vista und Windows7 sollten dir da auf die Fingerklopfen wenn du das tust.

      PS.PS. (Heimliche) Crosspostings sind auch nicht gerne gesehen.

      Comment

      Working...
      X