Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB6 Activex exe in VB.NET einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB6 Activex exe in VB.NET einbinden

    Hi,

    ich versuche mit VB.NET (VB2008 Express) ein Paar Add-Ons für eine VB6 ERP-Anwendung zu erstellen, ich bin ein erfahrene VB6 Entwickler aber nur Anfänger mit VB.NET (Außerdem Engländer, so bitte habt Verständnis für mein Deutsch).
    Mein Problem ist, dass die Anmeldung und Bereitstellung von sonsitge Daten (Benutzer, Rechte, DB-Connect Info usw.) bei dieser Anwendung über ein VB6 Activex exe (die ich nicht ändern möchte oder soll) erledigt ist. D.h. beim Starten eines Programms wird mit CreateObject das exe instanziert und den Benutzer muss sich anmelden, falls es bereits instanziert war kann die nötige Info. aus dem Instanz gelesen werden.

    Mein Problem ist, dass ich nicht herausbekommen habe wie ich das Axtivex exe in mein VB.NET Projekt einbinden kann.

    Wer kann mir helfen??

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

    Gruß upsibyte

  • #2
    Originally posted by upsibyte View Post
    ich versuche mit VB.NET (VB2008 Express) ein Paar Add-Ons für eine VB6 ERP-Anwendung zu erstellen
    ....
    Mein Problem ist, dass ich nicht herausbekommen habe wie ich das Axtivex exe in mein VB.NET Projekt einbinden kann.
    Also was möchtest du genau :

    - mit .NEt ein Modul für VB 6 schreiben ?

    - oder VB 6 Modul in .NEt anwenden ?

    Im 1. Fall ist das Schlüsselwort "Com-Visible" (.NET erstellt ein Comvisible Modul, das du aus VB6 Anwendung anbinden kannst. Siehe MSDN.)
    Im 2. Fall importiere ActiveX in .NEt und erstelle dort daraus eine .NET DLL.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Hi,

      wie gesagt will ich in VB.NET ein bereits erstellte VB6 Activex EXE verwenden bzw. einbinden, aufrufen, instanzieren wie auch immer.