Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB 2008 Speichern und Laden einer Form

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB 2008 Speichern und Laden einer Form

    Hallo Leute,
    folgende Situation:

    Ich habe 2 Formen....auf der ersten wird in Textboxen Zahlen ausgegeben....dieser Inhalt wird von Form 2 bestimmt. Auf Form 2 habe ich Kriterien die mit Buttons aktiviert werden....durch die Aktivierung wird im Form 1 hochgezählt also in der Textbox....

    so mein Problem wie Speicher ich bzw. Lade ich bei VB 2008? Ich möchte halt das der User seinen Stand mit den gewählten Kriterien (Buttons) und halt die Ausgaben in Form1 speichern kann und später wieder aufrufen kann....

    hab mich ein bisschen erkundigt doch irgendwie klappt es nicht. Ich erhalte beim Speichern immer nur die Benachrichtigung das ich die Möglichkeit habe es als txt Box zu speichern - halt der standard Befehl vom MDI Container. Diese txt Datei wird nachdem Speichern dann noch nicht mal nach auf meinem Destop angezeigt...

    Wie kann ich das nun implementieren?

    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir schnell antworten könntet.


    lg Volkan

  • #2
    Auch hallo,

    VB 2008 ist mit VB wohl nicht direkt vergleichbar: http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008/
    Aber wie man Formeinstellungen speichern und laden kann, könnte Codeproject.com weiterhelfen (form save state)
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment

    Working...
    X