Announcement

Collapse
No announcement yet.

Strings aus einem String table lesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Strings aus einem String table lesen

    Hallo,
    hab noch ne frage ... sorry
    also ich hab in mein projekt eine resource eingebunden vom typ String Table
    da hab ich die Felder ID, Wert und Beschriftung
    und jetzt würde ich gern anhand der ID oder des wertes, nach möglichkeit beidem die Beschriftung auslesen.

    ich hab gedacht, dass es so funktionieren könnte

    Label1.Text = GetChar(StringTable.ToString, i)

    da schreibt er auch was in das label, aber das is nur ein quadrat ...
    was mach ich falsch?

    mfg

  • #2
    Bist du dir sicher das du eine StringTable Resource angelegt hast? Das kenne ich nur aus alten unmanaged Tagen. In einer .Net Resource gibt es soweit ich weiß derartiges nicht.

    Comment


    • #3
      eigentlich bin ich mir schon recht sicher, aber nich 100%, dass man die in VB einbinden kann
      ich bin auf
      datei
      neue datei
      visual c++
      und dann auf ressourcenvorlagen gegangen
      da kann man dann ressourcen hinzufügen und da gibts auch string table

      falls das nich gehen sollte ... gibts denn ne möglichkeit die funktionalität anders umzusetzen ?

      mfg

      edit:
      ach ja ... und dann hab ich die unter Ressourcen* eingebunden ... ist eine rct datei.

      Comment


      • #4
        Das mag unter VB der Weg gewesen sein. Wir sind hier aber im VB.Net Forum da gehe ich mal davon aus das du auch VB.Net machst. Oder? Und unter NET legt man eine Ressource an (*.resx). Dort gibt es dann strings aber keine StringTable.

        Comment


        • #5
          hm
          mist, dann werd ich mir das anders basteln müssen
          aber danke für die fixe antwort

          Comment


          • #6
            Bau Dir doch eine eigene Klasse die so etwas in der Art macht. Ich kann aber höchstens in C# ein Beispiel geben. VB beherrsche ich leider nicht.

            Comment


            • #7
              hi
              ich werde das auch über DLLs regeln, da weiß ich ja schon, wie es geht ...
              das problem is nämlich ich kann weder c++ noch vb gut ... eigentlich programmiere ich mit delphi, muss jetzt aber n programm für so nen handscanner schreiben...

              das scannen an sich hab ich noch gar nich angefasst, das wird auch noch n akt ^^

              aber nochmals danke für eure hilfe

              Comment


              • #8
                Ich würde empfehlen den Handscanner im seriellen Modus (also über den seriellen Port) zu betreiben (sofern möglich), nicht als Tastaturemulation.
                Das hat den Vorteil dass Du genau weisst welche Daten vom Scanner kommen und welche von der Tastatur.
                Alles andere ist simples Handling eines Seriellen Ports

                Comment


                • #9
                  oh ... äh ne, das haste jetzt falsch verstanden
                  das is n symbol mc3090
                  so n mobiler computer mit WinCE
                  weißte, so n teil, das die paketboten mithaben, wo du dann drauf unterschreiben darfst, wenn du n paket bekommst...

                  dass normale barcodescanner im grunde wie ne tastatur funktionieren is mir schon klar

                  Comment

                  Working...
                  X