Announcement

Collapse
No announcement yet.

Active directory einlesen und ausgeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Active directory einlesen und ausgeben

    Hallo erstmal ich hoffe das ich hier richtig bin also ich bin ein absoluter VB Anfänger und mein Chef hat mir heute die Aufgabe gestellt ich soll etwas Programmieren mit dem ich von unserem Windows 2008 Server die Active Directory auslesen und ausgeben kann ohne sie dabei zu verändern weiß jemand zufällig wie das geht es soll so aussehen das ich einen Button drücke und er mir die ganze Active Directory in einer Textbox ausgibt
    danke schonmal im vorraus.

  • #2
    ein ActiveDirectory ist sehr umfangreich?! Das weiß dein Chef schon oder? Will er nicht explizit etwas ausgegeben haben, denn den ActiveDirectory anzeigen lassen kann man sich auch mit Servereigenen Tools
    Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

    Comment


    • #3
      Originally posted by das-d View Post
      ein ActiveDirectory ist sehr umfangreich
      Also wenn man etwas bestimmtes braucht (Benutzerliste zu ermitteln oder ähnliches), dann ist es nicht so kompliziert.
      Wenn das komplette AD braucht, dann (das-d +1) ist es Raderfindung.

      Schau mal hier z.B: oder google

      http://channel9.msdn.com/posts/Rober...l-Studio-2005/
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment


      • #4
        Originally posted by das-d View Post
        ein ActiveDirectory ist sehr umfangreich?! Das weiß dein Chef schon oder? Will er nicht explizit etwas ausgegeben haben, denn den ActiveDirectory anzeigen lassen kann man sich auch mit Servereigenen Tools
        nein er will will namen telefonnummer email und adresse ausgegebenhaben
        und er will das ich mit VB ein programm dazu schreibe
        danke für den link ich werde es mir mal anschauen

        Comment

        Working...
        X