Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wave-Datei aus Ressourcen-Datei aufrufen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wave-Datei aus Ressourcen-Datei aufrufen

    Hoi miteinander,

    ich kann beim besten Willen kein Beispiel finden: Meine alten Visual Studio 6.0 Anwendungen lassen sich nicht nach VB 2008 umformen, da der Wave-Sound in OLE enthalten ist und mit DoVerb aktiviert wird. Nun möchte ich die Wave-Dateien in einem Ressourcen-Ordner ablegen und von dort aufrufen, aber ich kenne den Befehl nicht. Die Wave-Dateien sind sehr kurz (z.B. das Wort „buongiorno“) und brauchen nur den Befehl Play. Um Hilfe bin ich dankbar.
    Peter

  • #2
    Ich vermute mal das ist jetzt eine VB.Net Frage und keine VB Frage obwohl wir im VB Forum sind.
    In dem Fall einfach

    [Highlight=VB.Net]My.Computer.Audio.Play("Laufwerk:\ResourcenOrdner\ buongiorno.wav")[/Highlight]

    Comment


    • #3
      Wave-Datei aus Ressourcen-Datei aufrufen

      Vielen Dank, Ralf!
      Gern würde ich bereits in Visual Studio 6.0 den Code wechseln und den Sound aus einer Wave-Datei holen, nicht aus OLE. Es muss (vorerst) nicht eine Ressourcen-Datei sein. Ich bin dir dankbar, wenn du mir auch diese Zeile(n) nennen kannst.

      Dein Code ist gut für VB2008, aber ich habe dort immer noch u.a. das Problem mit Drag&Drop zu lösen, weil der Konvertierungs-Assistent auch dnd nicht übersetzen kann. Beim Debugging kann keine Exe-Datei erzeugt werden, was eine Kontrolle mit Debugging verunmöglicht.

      Gruss
      Peter

      Comment

      Working...
      X