Announcement

Collapse
No announcement yet.

Öffnen-Dialog mit Zusätzlichen Steuerelementen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Öffnen-Dialog mit Zusätzlichen Steuerelementen

    Hallo erstmal!

    Wie ihr bestimmt schon gelesen habt habe ich ein Problem. Ich möchte ein Programm schreiben, welches genauso wie der Datei-Öffnen Dialog aussieht. Dabei sind unterhalb der eingabefelder für den Dateinamen noch einige weitere Buttons geplant.

    Wie kann man das Angehen?

    Ungefähr so soll das Ganze dann Aussehen:


  • #2
    Das geht mit einem eigenen Formular; vielleicht findest du auch unter codeproject etwas Vorbereitetes oder eine Anleitung für einen user-defined Dialog. Jürgen

    Comment


    • #3
      Eigentlich sollte es genauso aussehen wie der Systeminterne Dialog. Aber jetzt wo du es sagt, denke ich es ist sinnvoller der Dialog selber zu machen.

      Comment


      • #4
        Um hier mal des Teufels Advokat zu spielen: Ich sehe keinen Widerspruch in "soll aussehen wie der systeminterne Dialog" und "selber machen"

        Das ärgerliche ist, dass Du den ganzen Kram nachimplementieren musst, weil Du nicht einfach von OpenFileDialog erben kannst.

        Gruß
        Martin

        Comment


        • #5
          Als wahrer Advokat des Teufels hättest du darauf hingewiesen das 'soll so aussehen wie ...' und doch was anderes wollen, eben mehr Buttons, irgendwie Paradox ist. Und 2.tens müsste man dann darauf hinwiesen das dieser Dialog systemabhängig ist und auf fast jeder Windowsversion anders aussieht. Welchen möchte man den imitieren? 3.tens, wenn man sich den Screenshot ansieht, will man dort gar keine Datei öffnen sondern direkt eine oder mehrere Funktionen ausführen (play etc.). Das dann 'Öffnen'-Dialog zu nennen ist ebenfalls zumindest merkwürdig.

          Nur wenn du auf alle diese Punkte hinweisen würdest dürftest du dich 'Advocatus Diaboli' nennen

          Comment


          • #6
            Das soll die Funktion haben dass die ListBox mit den Dateien auch vernünftig schnell läuft.

            Idee:
            Kann man nicht einem Bestimmten Fensterhandle Steuerelemente hinzufügen?
            Und wenn ja, wie?

            Comment

            Working...
            X