Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB 08 Foto Programm!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB 08 Foto Programm!

    Hallo.
    Ich habe mir mit VB 08 ein Desktop Screenshoter gemacht. Nur habe ich ein Problem. Das Programm macht die Bilder Automatisch in 1600 x 900 (Pixel) und das ist für mich eine zu hohe Auflösung. Kann mir jemand sagen was für ein Code ich eingeben muss damit das Programm z.b. 800 x 600 (Pixel) Bilder macht?

    Mein Code bis jetzt:

    [highlight=vbnet]Public Class Form1

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Dim pic As New Bitmap(My.Computer.Screen.Bounds.Width, My.Computer.Screen.Bounds.Height)
    Dim g As Graphics = Graphics.FromImage(pic)
    g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, pic.Size)
    PictureBox1.Image = pic
    End Sub
    End Class[/highlight]
    Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 17.04.2010, 19:03. Reason: [highlight=vbnet] benutzt, passt besser

  • #2
    Hallo Martin und willkommen!

    Komisch, dass du nicht selbst drauf kommst. Du legst doch die Größe (Size) fest. Woher kommen dafür die Werte?

    Wenn du 800x600 haben willst, musst du diese Werte angeben. Alternativ gibt es nach meiner Erinnerung auch irgendwo eine Scale-Methode (aber das ist zu lange her, ich finde sie im Moment nicht).

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      K Thx.
      So?
      Code:
      g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, pic. 800; 600)
      800 ist blau unterstrichen also falsch, wiso?

      Kann es mal jemand mit meinem Code machen?
      Zuletzt editiert von grossmartin; 17.04.2010, 19:49.

      Comment


      • #4
        Wo wird denn pic.Size festgelegt? Das, was du jetzt angibst, ist doch das Benutzen von pic.Size.

        Wenn dir etwas als falsch angezeigt wird, dann ist wirklich irgendetwas falsch. Das sollte ein Anlass sein, dass du in der SDK-Doku/MSDN/Hilfe nachschaust, wie eine Methode aufgerufen werden kann.

        Ich habe den Eindruck, du solltest dich zielgerichtet einarbeiten: Was sind Datentypen, Zuweisungen, Methoden, Argumente...

        Jürgen

        PS. Wenn du hier fragst, gibt es keinen Grund für eine PN. Und inhaltliche Fragen gehören ins öffentliche Forum, nicht in eine PN.

        Comment

        Working...
        X