Announcement

Collapse
No announcement yet.

Statistiken "herunterladen"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Statistiken "herunterladen"

    Hallo,
    vorab sorry für den Titel...
    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe ein riesiges Problem:

    Ich spiele ein FPS-Spiel, namens Combat Arms.
    Da wir ein Clan haben, wäre es nützlich, bevor ein Clanwar startet, heimlich mal nach seiner Ausrüstung zu schauen.
    Ich verlinke einmal auf diese Website:
    http://combatarms.nexoneu.com/NXEU.a...RankingType=T1
    Dort seht ihr Player Rankings. In meinem kleinen Programm sollte es die Möglichkeit geben, den Namen eines Spielers einzugeben und auf "Check" zu klicken. Dann sollten alle Info's aufgelistet werden, sprich: Ausrüstung, Kill-Death-Ratio, usw. . Es wäre von Vorteil, wenn dies Separat aufgelistet wird (nicht auf die Website verlinkt wird), d.h. es sollte z.B. eine textBox erscheinen mit den Info's.

    Ich habe mich schon versucht zu informieren, habe aber nichts gefunden, nicht das ihr denkt ich poste hier und lasse euch die Arbeit machen...
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen und Tipps geben.
    PS: XML ist unumgänglich?

    Liebe Grüße.

  • #2
    Hallo,

    als weiteres Stichwort für die Eigenrecherche kann ich dir "Website scraping" anbieten.

    Ansonsten ist es von der Technik her relativ einfach, aber halt etwas aufwändig.
    1. Die Website mit Angabe der QueryStrings welcher den Nickname enthält herunterladen (WebClient,...)
    2. diese Information nach den gewünschten Einträge durchsuchen (Stringmethoden oder Regex)


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Danke.
      Jedoch habe ich noch keine Erfahrungen mit all dem gemacht...
      Könntest du mir evtl. eine Art "Abfolge" machen? Damit meine ich, dass du mir aufschreibst, wie ich am besten vorgehe. Eine Art ToDo-List und dazu vielleicht noch ein paar Kommentare dahinter oder nützliche Tipps bzw. Anfänge.
      Ich wäre dir dafür sehr verbunden und könnte mich dadurch auch ein wenig weiterbilden.
      Ich hoffe ich habe dich nicht "überrumpelt". Wenn du das nicht möchtest, dann ist das ok.

      Liebe Grüße

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich denke alle benötigten Infos stehen schon in der obigen Antwort. Schau dir mal die Klasse WebClient an....

        nützliche Tipps bzw. Anfänge
        Warum zum Anfang immer gleich was schwieriges wählen
        Wenn du eine Website abfragen willst wäre es doch naheliegend nach "c# website" zu suchen und dann kommst du irgendwann zur Klasse WebClient oder WebRequest. Diese dann anschauen und die einfachen Beispiel nachvollziehen. Aus dem dort gelernten kann das "schwierigere" Projekt gestartet werden.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X