Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verweise auf Eingebettete Image Ressource

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verweise auf Eingebettete Image Ressource

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt das als eigenständige Lösung Funktionieren soll, die Grafiken und StyleSheets sollen als eingebettete Ressource eingebunden werden...

    Normalerweise ist es ja so, dass ich ganz einfach per My.Resources.MeinResourcenname auf die eingebettete Ressource zugreifen kann. So weit so gut...

    Jetzt ist es allerdings so, dass ich eine eingebettet Image Ressource als Hintergrundgrafik einer Tabelle benötige die kann ich allerdings nur per ImageUrl verweisen, die Image-Ressource wird allerdings als Bitmap zurückgeliefert.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich das umsetzen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Dirk

  • #2
    Ich nehme an ImageUrl ist ein Pfad? Dann könntest du beim Programmstart das Bild einfach aus den Resourcen in den Anwendungsordner abspeichern und im Programm dann diesen Pfad als ImageUrl verwenden

    Comment


    • #3
      Ahhh okay das geht?

      Hast du da ein Beispiel??

      Und ja ImageUrl ist ein Pfad als String..

      LG Dirk

      Comment


      • #4
        [highlight=c#]
        Resources.CommentPicture.Save(<DateiPfad>);
        [/highlight]

        Wenn die Datei im selben Verzeichnis wie die ausgeführte Assembly gespeichert wird sollte wohl der Name reichen.
        Ist das ASP.NET, WPF oder Windows Forms?

        Comment


        • #5
          Hallo,

          als ImageUrl kann die Adresse eines generischen Handlers verwendet werden. In diesem Handler kann die Resource in den ContentStream geschrieben werden.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment

          Working...
          X