Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Daten - Dataset aus Winform - Update

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Daten - Dataset aus Winform - Update

    Hallo Leute,
    Der Titel ist zwar etwas vertrickst, deshalb hier jetzt mein Problem etwas ausführlicher.
    Zunächst das Umfeld. Ich arbeite mit Visual Studio 2010
    Meine Daten leigen z. Teil in XML Form vor. Diese werden in ein Dataset geladen und dann in einem WinForm angezeigt. So weit so gut.
    Wenn ich die Daten dann an ein DataGridView binde, kann ich sie auch bearbeiten und zurück in das XML File speichern.
    Wenn ich die Daten aber an TextBoxen binde werden sie zwar angezeigt und ich kann auch mit dem BindingNavigator durch die einzelnen Daten blättern, nur wenn ich neue hinzufügen will oder bestehende ändern möchte fehlt mir momentan der Durchblick. Mit Sicherheitgibt es einen besseren Weg als den umständliche jedes Feld auszulesen und dann einzeln in das DataSet eintragen und zurückzuspeichern.
    Das Problem ist unter anderem auch, das das DataSet nicht in typisierter Form vorliegt und ich somit keinen TableAdapter anbinden kann.

    Hat jemand von Euch einen Tipp ??

  • #2
    Vergesst die Frage. Habe die Felder mit einer BindingSource angebunden und damit das was ich wollte fast erreicht.

    Comment

    Working...
    X