Announcement

Collapse
No announcement yet.

Audiodatei abspielen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Audiodatei abspielen

    Hallo zusammen !

    Ich bin neu hier und ein Anfänger in Sachen Programmierung ! Habe ein wenig Erfahrung aber leider reicht es noch nicht , dass gewollte alleine umzusetzen und deshalb bitte ich um eure Hilfe ! DANKE jetzt schon !!

    Ich habe folgendes vor :

    Ein Aufnahmeprogramm nimmt Funkaussendungen auf , diese Aussendungen werden EINZELN als wav. in einem Ordner abgespeichert und ich will jetzt mit einem kleinen Programm immer die letzte aktuelle Datei per Button klick abspielen !

    Wer kann mir da eventuell helfen ?

    Danke an euch!
    Gruss Chris

  • #2
    Wav-Dateien kannst du mit der Soundplayer-Klasse. Aus dem Beispiel in der Hilfe solltest du alles nötige ziehen können.

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort!

      Leider ist mir das auf der von dir genannten Seite viel zu hoch um das mit meinen Programmierkenntnissen zu verstehen ! Ich bin wie gesagt noch am Anfang ....

      Ein Beispiel wäre da echt hilfreich !Danke

      Gruss Chris

      Comment


      • #4
        Ein Beispiel wäre da echt hilfreich
        Auf der Seite...unten
        Christian

        Comment


        • #5
          Danke habs schon geschafft!!!

          Eines würde ich noch brauchen , ich möchte im Programm den Pfad der abzuspielenden Datei ändern können !

          Danke

          Comment


          • #6
            ??? Das wird in dem Beispiel doch in selectFileButton_Click gemacht.

            Oder wo soll was geändert werden?
            Christian

            Comment


            • #7
              Sorry aber ich hab vorher auf deiner Seite noch nicht geschaut gehabt , habs von alleine geschafft....
              Ich hab jetzt auf deiner Seite mal gesuch aber nichts gefunden!Könntest du mir nen Link sagen oder wo genau ich ein Beispiel finde?
              Und ist dort genau so ein Beispiel wie ich es brauche , wenn nicht hilft mir das nicht weiter! Wie schon mal geschrieben - BIN ANFÄNGER

              Danke
              Gruss Chris

              Comment


              • #8
                Wie hast du dir die Beantwortung der Frage vorgestellt, wenn sie sich nicht auf das Beispiel bezog?
                Hellsehen kann hier keiner und somit weiss keiner was du unter "ich möchte im Programm den Pfad der abzuspielenden Datei ändern können " verstehst? Was du dazu programmiert hast. Die Datei per Dialog auswählen können? Oder was dein Satz aussagt: Den Pfad einer Datei ändern, also die Datei kopieren?

                Wahrscheinlich meinst du (nochmals obiger Link)

                http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...undplayer.aspx

                Siehe auf der Seite unten unter VB-Code -> Private Sub selectFileButton_Click



                Und ist dort genau so ein Beispiel wie ich es brauche , wenn nicht hilft mir das nicht weiter!
                Du wirst in den wenigsten Fällen Beispiele finden, die zu 100% das von dir gewünschte Problem lösen.
                Christian

                Comment


                • #9
                  Der Link in Beitrag 2. Immer noch. Da ist ein vollständig ausführbares Beispiel.

                  Und ist dort genau so ein Beispiel wie ich es brauche , wenn nicht hilft mir das nicht weiter! Wie schon mal geschrieben - BIN ANFÄNGER
                  Das ist Unfug. Ein Beispiel das genauso ist wie du es brauchst wäre deine Anwendung und es gäbe keinen Grund mehr für dich zu programmieren. Ein Beispiel muss anders sein damit anhand man vom dem bisschen Transferleistung das noch zu leisten ist etwas lernen kann.

                  Comment

                  Working...
                  X