Announcement

Collapse
No announcement yet.

Audiodatei abspielen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Audiodatei abspielen

    Hallo zusammen !

    Ich bin neu hier und ein Anfänger in Sachen Programmierung ! Habe ein wenig Erfahrung aber leider reicht es noch nicht , dass gewollte alleine umzusetzen und deshalb bitte ich um eure Hilfe ! DANKE jetzt schon !!

    Ich habe folgendes vor :

    Ein Aufnahmeprogramm nimmt Funkaussendungen auf , diese Aussendungen werden EINZELN als wav. in einem Ordner abgespeichert und ich will jetzt mit einem kleinen Programm immer die letzte aktuelle Datei per Button klick abspielen !

    Wer kann mir da eventuell helfen ?

    Danke an euch!
    Gruss Chris

  • #2
    Wav-Dateien kannst du mit der Soundplayer-Klasse. Aus dem Beispiel in der Hilfe solltest du alles nötige ziehen können.

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort!

      Leider ist mir das auf der von dir genannten Seite viel zu hoch um das mit meinen Programmierkenntnissen zu verstehen ! Ich bin wie gesagt noch am Anfang ....

      Ein Beispiel wäre da echt hilfreich !Danke

      Gruss Chris

      Comment


      • #4
        Ein Beispiel wäre da echt hilfreich
        Auf der Seite...unten
        Christian

        Comment


        • #5
          Danke habs schon geschafft!!!

          Eines würde ich noch brauchen , ich möchte im Programm den Pfad der abzuspielenden Datei ändern können !

          Danke

          Comment


          • #6
            ??? Das wird in dem Beispiel doch in selectFileButton_Click gemacht.

            Oder wo soll was geändert werden?
            Christian

            Comment


            • #7
              Sorry aber ich hab vorher auf deiner Seite noch nicht geschaut gehabt , habs von alleine geschafft....
              Ich hab jetzt auf deiner Seite mal gesuch aber nichts gefunden!Könntest du mir nen Link sagen oder wo genau ich ein Beispiel finde?