Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem Backgroundimage in Form VB 2003 unter Windows 7 64-Bit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem Backgroundimage in Form VB 2003 unter Windows 7 64-Bit

    Hallo zusammen,
    ich habe ein altes VB 2003 Projekt, welches ich erweitern muss und unter Windows 7 installieren muss....

    Ich habe in einer Windows-Form ein Background-Image eingebunden, ca. 170 K groß. Wenn ich das Projekt im WXP öffne wird alles einwandfrei angezeigt.

    Öffne ich das gleiche Projekt auf einem Win 7 Rechner bekomme ich die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher"... kann ich nur lachen. Hatte auf WXP 1GB jetzt unter W7 4GB....
    Das Bild (jpg) wird nicht angezeigt. Sind nur rote Kreuze auf der Form...


    ...hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme...???


    Danke

  • #2
    Hab da auch einige Probs mit Images... Als .bmp konvertiert hat es dann letztendlich geklappt, auch wenn ich damit natürlich nicht zufrieden bin. Aber es geht erstmal...

    Comment


    • #3
      Kann das JPG denn im IE bzw. in der "Vorschau" von Windows angezeigt werden?
      Es gibt da ein paar exotische JPEG-Codierungen die nicht jeder versteht.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Thomas Rith View Post
        Hab da auch einige Probs mit Images... Als .bmp konvertiert hat es dann letztendlich geklappt, auch wenn ich damit natürlich nicht zufrieden bin. Aber es geht erstmal...
        Zwar doof, sich selbst zu zitieren,... aber hatte grade noch eine Idee... (Dank an Bernhard

        Ich hab die .bmp-Datei gerade nochmal als .jpg umgewandelt. Jetzt geht es auch mit dem .jpg... Da schmeißt er vermutlich die "seltsamen" Sachen im Orginal über Bord...

        LG
        Thomas

        Comment


        • #5
          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
          Kann das JPG denn im IE bzw. in der "Vorschau" von Windows angezeigt werden?
          Es gibt da ein paar exotische JPEG-Codierungen die nicht jeder versteht.
          Funktioniert alles einwandfrei IE als auch die Windowsanzeige.


          Originally posted by Thomas Rith View Post
          Zwar doof, sich selbst zu zitieren,... aber hatte grade noch eine Idee... (Dank an Bernhard

          Ich hab die .bmp-Datei gerade nochmal als .jpg umgewandelt. Jetzt geht es auch mit dem .jpg... Da schmeißt er vermutlich die "seltsamen" Sachen im Orginal über Bord...
          Mit welchem Programm hast du den das Bild umgewandelt. Ich benutze Corel. Ich habe damit das Original verkleinert und das als jpg exportiert. Habe bisher keine Problem gehabt. Würde es gern mit dem Programm, welches du nutzt, mal pobieren ob das was bringt....

          Comment


          • #6
            Habe eben noch mal das Original umgewndelt, aber wieder mit Corel. Jetzt gehts.....


            Danke

            Comment


            • #7
              Hatte zum umwandeln einfach mit Paint getestet...

              Comment

              Working...
              X