Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zum ReportViewer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zum ReportViewer

    Ich habe im Load Bereich des Formulares in dem auch ein ReportViewer1 hängt den Code:


    Code:
    Me.ReportViewer1.LocalReport.ReportEmbeddedResource = "re_mitarbeiter_sachbezug.rdlc"
    soweit so gut

    In den Eigenschaften des ReportViewers1 steht bei ReportPath wo der Report liegt:
    C:\Users\MBH\Documents\Visual_Studio_2005\Projects \kfz_verwaltung_mbh\kfz_verwaltung\re_mitarbeiter_ sachbezug.rdlc
    Bei Aufruf des Formulares steht im Report Viewer:

    Für die KfzVerwaltungDataset_tbl_mitarbeiter_sachbezug-Datenquelle wurde keine Datenquelleninstanz angegeben.

    Wo gebe ich die denn an ?????

    Mark B

  • #2
    Mir ist es jetzt gelungen den ReportViewer mit leben zu erfüllen. Ich habe das Formular neu angelegt auf einmal hat es funktioniert - ;-).

    Ein anderes Problem: ich möchte zwischen einem Wert im ReportViewer und einem Formularfeld eine Beziehung herstellen, d.h. Der ReportViewer darf mir nur werte Zeigen die einem Wert im Formular entsprechen. Konkret: Der ReportViewer darf mir nur Datensätze seigen deren 'nr_id_mitarbeiter' dem Feldes 'nr_id_mitarbeiter' im Formular entsprechen.

    Ich habe mit folgendem Strings in verschiedenen Variationen im Load Bereich des Formulares herumexperimetiert:

    Me.ReportViewer1.LocalReport.ReportEmbeddedResourc e.re_mitarbeiter_sachbezug.nr_id_mitarbeiter = nr_id_mitarbeiter

    Ging alles nicht. Hat einer eine Idee ?????

    Danke schon mal!

    Mark B

    Comment

    Working...
    X