Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim Aufruf auf anderem Rechner

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme beim Aufruf auf anderem Rechner

    Hallo

    ich habe ein Programm erstellt, welches bestimmte existierende Word-Dokumente aneinander reiht und daraus ein Word-Dokument macht. Weiterhin kann man mit dem Programm mit Hilfe von Forms bestimmte Textmarken beschreiben und an anderen Stellen Text ersetzen.
    Dieses Programm soll auch auf anderen Rechnern laufen. Die Dokumente, die von dem Programm benötigt werden sind auf einem Server hinterlegt.
    Führe ich das Programm vom Server aus, funktioniert es ohne Probleme. Wenn jemand anders dieses aufruft gibt es eine Fehlermeldung. Diese tritt nicht beim Programmstart auf, sondern beim ersten Beschreiben der Dokumente mit Hilfe von Textboxen.
    Ich habe schon vieles versucht. Das Prorgramm unter Eigenschaften auf die niedrigste .Net Framework Version eingestellt. Die meines Erachtens nötigen .dll-Dateien sind auch auf dem Server.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, da ich schon viel Zeit verbracht habe im Internet nach Lösungen zu suchen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn weitere Informationen nötig sind, bitte ansprechen.

    Liebe Grüße

    Dnz

    Die Fehlermeldung:

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei Microsoft.Office.Interop.Word.Find.Execute(Object& FindText, Object& MatchCase, Object& MatchWholeWord, Object& MatchWildcards, Object& MatchSoundsLike, Object& MatchAllWordForms, Object& Forward, Object& Wrap, Object& Format, Object& ReplaceWith, Object& Replace, Object& MatchKashida, Object& MatchDiacritics, Object& MatchAlefHamza, Object& MatchControl)
    bei Angebotserstellung.word_module.SearchAndReplaceWor d(Document& eDoc, String strSearch, String strReplace)
    bei Angebotserstellung.dg_auftraggeber.OK_Button_Click (Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventAr gs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Angebotserstellung
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///F:/mpi/hyr-hc/Datenbanken/Angebotserstellung/Angebotserstellung.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    Microsoft.Office.Interop.Word
    Assembly-Version: 12.0.0.0.
    Win32-Version: 12.0.6425.1000.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.Office.Interop.Word/12.0.0.0__71e9bce111e9429c/Microsoft.Office.Interop.Word.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4952 (win7RTMGDR.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------

    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Zum Beispiel:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
    Attached Files

  • #2
    Das Einlesen der Daten scheint ja zu gehen. Hast du mal versucht, die Ergebnisse auf dem PC des Benutzers zu schreiben? Können die Benutzer die Dokumente, die auf dem Server liegen, direkt mit Word bearbeiten und sichern? Schließlich macht dein Programm ja nichts anderes, also über die InterOp-DLL die mit Word kommende ActiveX-EXE zu kapseln und zu verwenden. Ist irgendwie sicher gestellt, dass gleichzeitiges Bearbeiten und damit Locken von Dokumenten verhindert wird.

    Comment


    • #3
      Benutzen die Clients ebenfalls Office 2010? Eine ältere Office Version gegen einen neuere Interop Assembly zu verwenden stelle ich mir problematisch vor.

      Comment


      • #4
        Auf meinem Rechner arbeite ich mit Office 2007. Die Clients arbeiten meist ebenfalls mit 2007, es sollte aber im Idealfall auch mit niedrigeren Office-Versionen funktionieren.

        Ich habe auf einem anderen Rechner nun ebenfalls das Programm MS Visual Studios 2010 Express installiert, mit welchem ich auch mein Programm geschrieben habe. Auf jenem PC erfolgt der Aufruf ebenso ohne Probleme. Sprich das Programm funktioniert einwandfrei.

        Also fehlen auf den PCs ohne Visual Studios scheinbar doch irgendwelche Dateien? zB höhere .Net-Framework-Versionen?

        Comment


        • #5
          Originally posted by NetAktiv View Post
          Das Einlesen der Daten scheint ja zu gehen. Hast du mal versucht, die Ergebnisse auf dem PC des Benutzers zu schreiben? Können die Benutzer die Dokumente, die auf dem Server liegen, direkt mit Word bearbeiten und sichern? Schließlich macht dein Programm ja nichts anderes, also über die InterOp-DLL die mit Word kommende ActiveX-EXE zu kapseln und zu verwenden. Ist irgendwie sicher gestellt, dass gleichzeitiges Bearbeiten und damit Locken von Dokumenten verhindert wird.
          Die auf dem Server abgelegten Dokumente werden in ein komplett neues Dokument eingefügt. Das heißt, es entsteht ein neues Dokument, welches man nach dem Bearbeiten, an beliebige Stelle speichern kann.

          Comment

          Working...
          X