Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konsolen Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konsolen Hilfe

    Hallo

    Ich bräuchte eine kleine Hilfe und zwar

    möchte ich über die console ein Befehl absetzen aus meinem Programm heraus.
    Aber wenn ich Console.WriteLine("Befehl") ausführe wird das ja nur reingeschrieben. Meine frage wie führe ich den Befehl aus ohne das der User Enter drücken muss?

    Danke

    Mfg
    Co3dr

  • #2
    Dein User hat eine Konsole während des Programmablaufes?

    Vielleicht teilst du den Befehl der ausgeführt werden soll mit...Wahrscheinlich gibt es einen anderen Weg dafür
    Christian

    Comment


    • #3
      Was für ein Befehl? Einen klassischen Kommandozeilenbefehl kannst du über Process.Start() ausführen.

      Comment


      • #4
        Ich würde gerne

        Console.WriteLine("Bitte Warten Sie das Backup " & _sBackupname & " wird erstellt") schreiben und dann den Befehl wbadmin ausführen

        Comment


        • #5
          Du kannst Dir in dem Fall auch eine Batch-Datei schreiben mit allen Meldungen und Programmaufrufen, und dann rufst Du per Process.Start() diese Batch-Datei auf. Wenn es denn unbedingt in einer Konsole stattfinden soll. Mache ich beim Erstellen von Backups auch so.

          Comment


          • #6
            Guten Morgen, wie der Zufall es möchte, bin ich auch an diesem "wbadmin.exe" Problem.
            Ich habe es auch instinktiv probiert den wbadmin-Befehl in eine Batch-Datei zu speichern und die Batch-datei mit Process.start() oder shell() zu starten aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass er die "wbadmin.exe" nicht finden kann, auch mit expl. Pfadangabe auch nicht.
            Wenn ich mir die Sache richtig überlege, kommt es mir logisch vor, kann es sein dass ich den Prozess oder das Shell mit Administratorrechten starten muss, dass er aus dem Code keine Berechtigungen auf "C:\Windows\System32\" hat? Genau ich habe Windows 7 ;-)
            Denn wenn ich die Batchdatei manuell aufrufe, funktioniert es.

            Danke Gruß Alex

            Comment


            • #7
              Ich habe erst einmal das gefunden:

              [highlight=vbnet]Shell("runas.exe /users:admin c:\tmp\backup.bat")[/highlight]

              Comment

              Working...
              X