Announcement

Collapse
No announcement yet.

Devexpress Grid Master Detail

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Devexpress Grid Master Detail

    Hallo,
    ich teste hier gerade etwas mit dem Grid von DevExpress herum und habe gesehen das man locker leicht über Linq und so Master Detail GridViews bauen kann.

    Jetzt verstehe ich leider nicht wie das überhaupt von statten geht.
    ich baue mir einen Datacontext über 3 Tabellen (Kunden,Rechnungen,Briefe),
    verknüpfe das ganze mit dem Gridview von DevExpress und schwups kann ich Zeilen auf und zu klicken mit allen Daten im Detail etc...

    Ich will an dieser Stelle aber nicht über Linq gehen, bzw nicht direkt alle Daten in das Grid laden. weil bei 50000 Kunden, 1 mio Rechnungen und 1 Mio Briefe, lahmt das Grid komplett ab.
    Ich würde gern das kleine kreuz am Anfang jeder zeile haben und erst wenn geklickt wird such ich mir die Daten von Hand oder so ähnlich...

    kennt sich jemand aus damit ?

  • #2
    Ich würde dir empfehlen dich direkt an den DevExpress Support zu wenden.
    Vermutlich gibt es ein entsprechendes Beispiel schon in den beigelegten Samples oder in der Knowledgebase.

    Ein kurze Suche im Supportbereich hat mich zum Beispiel zu diesem Beitrag geführt.

    Comment


    • #3
      Danke für den Link, ich hab da auch schon ein wenig rumgesucht, ich tue mich nur schwer mit der Übersetzung von c# in Vb.net. Da ich seit Jahren nur mit VB arbeite ;-)
      dazu kommt auch noch, dass die Verständigung auf English und das verstehen an sich ;-)

      Deshalb dachte ich, dass ich hier vielleicht eine geeignete Antwort auf Deutsch und in VB.net bekomme.
      trotzdem aber vielen Dank

      Comment

      Working...
      X