Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anregung zum Thema "Nachrichten versenden"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anregung zum Thema "Nachrichten versenden"

    Es ist ja ganz schön, wenn man sieht wer gerade online ist, und daß man sich da direkt Nachrichten zukommen lassen kann. Aber:

    Das Eingabefenster für den Nachrichtentext ist viel zu klein. Es sollte mindestens doppelt so breit und vier Zeilen hoch sein. Zu groß sollte das Fenster aber auch nicht sein, viele Nachrichten sollte man besser als E-Mail verschicken.

    "Nachricht speichern" funktioniert offensichtlich nur für empfangene Nachrichten. Es wäre gut, wenn man auch die selbst versendeten Nachrichten und Antworten speichern könnte.

    Der Begriff "Nachrichten" taucht im Forum 2 mal für unterschiedliche Funktionen auf: "Nachrichten organisieren" und die hier angesprochenen Nachrichten. Mich stört es nicht, aber eins davon sollte umbenannt werden.

    Gruß - Günther
    Günther

  • #2
    Hi,
    die neue Funktion des Nachrichten versenden ist unserer Ansicht nach so in Ordnung! Wenn wir nach deinem Vorschlag die Eingabemasken erweitern, werden über kurz oder lang Probleme und Fragen über dieses Feature gelöst. Das ist wahrscheinlich für den einzelnen schneller, aber der Rest der Mitglieder hier im Forum ist davon ausgeschlossen. Schließlich lassen wir ja nicht für umsonst auch <b>ältere</b> Postings stehen.<br>
    Für die doppelt vergebenen Namen kannst Du ja mal einen Vorschlag machen!<br><br>
    Mfg syso

    Comment


    • #3
      Wir haben die Schalter "Diskussion eröffnen" und "Kommentar hinzufügen". Statt "Nachrichten organisieren" sollte man "Diskussionen organisieren" und statt "Neue Nachrichten" käme dann "Neue Diskussionen / Kommentare". Nur für "Keine neuen Nachrichten vorhanden" fällt mir nichts ein. Nochmal "Diskussionen / Kommentare" wäre langweilig, und "Keine neuen Beiträge vorhanden" würde wieder einen neuen Begriff ins Spiel bringen.

      Die Nachrichten könnte man eventuell ausdehnen, indem man in einer Diskussion oder einer speziellen Userliste auch Leute auswählen kann, die gerade nicht online sind.

      Übrigens, ich bin vollkommen eurer Meinung: Probleme sollten öffentlich besprochen werden.

      Gruß - Günthe
      Günther

      Comment

      Working...
      X