Announcement

Collapse
No announcement yet.

Forum nahezu unbrauchbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Forum nahezu unbrauchbar

    Ich finde das Forum ist das am schlechtesten nutzbare, von denen, die ich kenne.

    Die Übersichten müssten auf jedenfall ein Datum des letzten Postings haben.
    Immer wieder begegnet man Fragen, die man beantworten könnte, aber man kann kaum erwarten, daß der Frager seit 1999 darauf wartet.

    Wenn man einen Thread geöffnet hat, dann ist das Datum auch schlecht lesbar in einer kontrastarmen Farbe (oder ist das transparent?) gehalten.
    Damit man nicht so schnell sieht, wie veraltet alles ist?

    Die meisten Foren sind ja mit bb-php-code-dingenskirchen gemacht, und nehmen sich nicht viel.

    Das erzeugen neuer Ordner scheint zwar Benutzerfreundlich zu sein, aber wenn ich mich drei Ebenen tief hangele, nur um auf einen Thread von 1834 zu stoßen (Rechenschieber 1.7 Release) - dann vergeht es mir rasch.

    Schaut Euch mal http://forum.javacore.de/index.php an.

  • #2
    Hallo,

    dem o.a. Posting möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen.

    Ich habe mich nach längerer Abwesenheit mal wieder in das Forum begeben, irgendwo hoffte ich, daß sich im Handling etwas verändert hatte, aber, ich bin wieder sehr enttäuscht.

    Keine Übersicht über neuere Beiträge, im Gegenteil ich stieß auf ein Posting mit dem Marker "neu" und stellte fest, dieser Beitrag wurde irgendwann im Jahre 2002 geschrieben. Ob das neu ist, nun ja ....

    Ich sehe hier echt dringend Handlungsbedarf, ist doch heute kein Problem mehr.

    Gruss
    Chri

    Comment


    • #3
      Wir können ja mal 'ne Abstimmung starten:

      Wer wäre für einen "Neustart" des Forums mit aktueller Forensoftware und sezten des alten Forums auf "Archiv/Read-Only?"

      Ich wäre dafür. Als Foren-Software würde ich <a href="http://www.phpbb.com/">phpbb</a> vorschlagen

      Comment


      • #4
        Ähhh, vieles läßt sich im eigenen Profil einstellen, so dass die Beiträe nach Datum kommen.

        Das NEU ist persönlich zu sehen. So lange du das nicht gelesen hast, ist das neu. Kann man drüber streiten.

        Ich bin froh das es hier nicht der Einheitsbrei von Forensoftware ist.

        Meine Verbesserungen wären nur kleinerer Natur:

        ENDLICH DEN ZEILENUMBRUCH AUS DIESER TEXTAREA AUCH IN DIE BEITRÄGE ÜBERNEHMEN: SO SCHWER IST DAS NICHT
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich finde auch, ein paar Detailänderungen könnten durchgeführt werden. Aber im Großen und Ganzen ist dieses Forum hier ok!

          Viele haben vielleicht den Schalter "Nachrichten organisieren" noch nicht richtig verstanden. Aber auch der kann verbessert werden. Hier sollte man die Möglichkeit haben, einen Beitrag als gelesen zu markieren, ohne daß sich die Seite sofort neu aufbaut oder man erst die Seite verlassen muß. Und eventuell könnte man nach längerer Abwesenheit ganze Ordner, die einen weniger interessieren, als gelesen markieren. Und Name und Datum in einer Ordnerübersicht wären auch nicht schlecht. Vor Jahren hab ich schon gesagt: Die Schalter "Abos prüfen" usw. doppelt einbringen, Über UND unter einer Diskussion
          Günther

          Comment


          • #6
            > Und eventuell könnte man nach längerer Abwesenheit ganze Ordner, die einen weniger interessieren, als gelesen markieren.

            Geht doch (jedoch mehr oder minder nur für alle Abos), wenn Du unter "eigenes Profil" gehst und dort unter "Alle Kommentare in der Abo-Liste als gelesen markieren." das Häckchen markierst

            Comment


            • #7
              Das hab ich sogar schon mal gemacht! Da sieht man, daß man älter wird
              Günther

              Comment


              • #8
                Ja - die Technik mit den Abos kannte ich noch nicht und bin nun dabei das auszuprobieren.

                Dennoch meine ich ein quasi-Standard wie diese phpbb-Foren würden die Bedienbarkeit erleichtern, selbst wenn man das meiste auch mit den hier verfügbaren Techniken erreichen kann.

                Ich meine die Häufigkeit von Postings zeigt doch deutlich, daß das Forum quasi nicht angenommen wird.
                Man kommt nach Monaten wieder, und findet das eigene Posting immer noch auf Platz 1. :

                Comment

                Working...
                X