Announcement

Collapse
No announcement yet.

Breite des Forums

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Breite des Forums

    Hallo zusammen.

    Erst einmal Glückwumsch. Das neue Layout ist (war) zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gelungen.

    Das einzige was mich wirklich stört, ist, das die Breite des Forums nicht mehr an die Browser-Instanz angepasst wird. Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so ist, aber auf den drei Rechnern, die ich verwende ist das so. Sowohl unter Firefox, als auch IE.<BR>
    Dies führt dazu, dass bei fast allen Beiträgen mit Quelltext, innerhalb des Beitrags permanent horizontal gescrollt werden muss.<BR>
    Im 'alten' Forum musste ich das nur in wenigen Ausnahmefällen, dank 16:10 Monitor.

    Habe ich da irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen? Wenn nicht, ist diesbezüglich noch eine Änderung geplant?

    Grüßé,

    Jochen

  • #2
    Hallo Herr Reichenberg,
    <br /><br />
    das das Forum eine feste Breite hat ist zur Zeit mit Absicht. Sie haben aber recht, das dadurch bei Quellcodes o.Ä. gescrollt werden muss (verständlich, damit das Layout durch eben diese nicht zerstückhackt wird). Ich werde gleich mal ein wenig ausprobieren und schauen, wie das Forum auf 100%iger Breite funktioniert.
    <br /><br />
    Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    Pierre Minnieur /webmaste

    Comment


    • #3
      Schon mal Danke für die Mühe

      Comment


      • #4
        Keine Ursache :-) Es dient ja schließlich uns allen, wenn das Forum verbessert wird

        Comment

        Working...
        X