Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbgestaltung der Diskussionstexte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Farbgestaltung der Diskussionstexte

    Seit ein paar Tagen ist der Text bei neuen Diskussion nicht mehr schwarz sondern eine Farbe, die sich kaum vom Hintergrund abhebt (kann es nicht genauer sagen -> farbenblind...). Teilweise dann auch in einer Augenkrebserzeugenden Farbe und unterstrichen.
    Was ist denn da los?!? Ich war zwar in letzter Zeit kaum aktiv, aber gelesen habe ich zumindest fast täglich. Wenn ich mir aber erst die Texte ins Notepad kopieren muß, macht auch das für mich keinen Sinn mehr.

    Jochen

  • #2
    Hallo Jochen,

    es gibt zwar genügend Kritikpunkte hier, aber die Farben sehen bei mir (W2K, Firefox 1.5.0.6, IE 6.0, Opera 8.5) ganz normal aus.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hm, hier hat sich seit Wochen nichts an der Installation geändert.
      Benutze IE 6.0.

      Ich hab mal einen Ausschnitt angehängt, wie es bei mir aussieht. Die Farbe des unterstrichenen Textes ist aber greller

      Comment


      • #4
        Offensichtlich gibts aber einen Bug bei Anhängen. Bei deinem Link bekomme ich nur:

        "Die angeforderte Seite existiert nicht."

        So siehts bei mir aus:
        <a href="http://www.schwerz-saalkreis.de/img/Screen3.jpg">Screenshot</a>

        P.S.: Mir war es nicht möglich, das Bild auf unter 10KB zu bringen, um es hier anzuhängen ;(
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Ich dachte schon, das wäre auch nur bei mit so...
          Externer Link:
          <a href="http://www.jr101.de/stuff/Screen.jpg">Screenshot</a>

          &#10

          Comment


          • #6
            Hm... sieht sehr eigenartig, um nicht zu sagen ziemlich sch... aus
            Kann es an deinem Browser liegen, hast du mal einen anderen probiert?

            Ich hab mal in den Quelltext der Seite reingesehen - dort wo die komische Unterstreichung aufhört ist ganz normaler Fließtext, also keine Formatierungsänderung oder sonstwas. (Mal abgesehen davon, daß die Seite 136 Warnungen im Tidy produziert, weil sich die Programmierer zwar auf DOCTYPE xhtml festgelegt haben, aber dann nicht wissen was die Konsequenz ist - aber das ist ein anderes Thema)

            Ich kann mir jetzt nur Vorstellen, das der Parser in deinem IE ein wenig durcheinandergekommen ist. Tritt das nur bei solch langen Threads auf oder auch bei anderen?

            Gruß Fal
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Uuups...
              Ich hab mir jetzt mal den Thread aus deinem Screenshot mit IE6 angeschaut und siehe da, das sieht genauso sch... aus. Nur die Unterstreichung scheint irgendwie zufällig erzeigt zu werden, die beginnt bei mir an an anderer Stelle.

              Na da bin ich ja mal gespannt, wie man das erklärt *gg* - aber wahrscheinlich interessiert das hier eh keinen :
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                ...irgendwie scheint das nur im Delphiforum so zu sein. Ich hab alle möglichen anderen ausprobiert, da trat das Phänomen nicht auf.
                Also liebe Admins, falls denn doch einer mitliest solltet ihr da mal nachsehen
                Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                Comment


                • #9
                  Hallo Admin,

                  Im gesamten Bereich "Delphi" fehlt im HTML-Code ein schließendes &lt;/a&gt;
                  Und zwar genau hier:
                  <code>
                  &lt;!-- Header (Logo, Werbebanner) --&gt;
                  &lt;div id="header" style="background-color:#D56000"&gt;
                  &lt;div id="logo"&gt;&lt;img style="margin-left:15px" src="http://derentwickler.de/itr/magazine/de/images/header/magazine/de/logo.gif" alt="Entwickler-Forum" /&gt;&lt;/div&gt;
                  &lt;div id="banner-header"&gt;&lt;a href="http://www.entwicklerkonferenz.de/" target="_blank"&gt;&lt;img src="http://www.entwickler.com/imgs/banner/EKON10Banner468x60.gif" border="0"&gt;<b>H I E R !!! </b>&lt;/div&gt;

                  &lt;/div&gt;
                  </code>

                  Gruß Fal
                  Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                  Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Herr Reichenberg,

                    das Problem ist nun behoben.

                    Beste Grüße,
                    Syso

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      der Anzeigefehler des Attachments ist auch behoben.

                      Beste Grüße,
                      Syso

                      Comment


                      • #12
                        Danke an Falk für die gründliche Analyse, danke an den sysop für die Fehlerbehebung.

                        Joche

                        Comment


                        • #13
                          <cite>Hallo Herr Reichenberg,

                          das Problem ist nun behoben.

                          Beste Grüße,
                          Sysop</cite>

                          Kurz und knapp - aber zum Glück gibt es andere die DANKE sagen können
                          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                          Comment


                          • #14
                            Ist ja hier auch eine Seltenheit, dass die Admins

                            a) sich melden
                            b) etwas verstehen
                            c) auch etwas veranlassen

                            <a href="/webx?50@@.4a874dba/12">Falk Prüfer "Warum ist das ändern eines einmal erzeugten Beitrages.." 04.08.2006 10:38</a>

                            Wenn wie im obigen Thread die Admins noch nicht einmal ihre eigene Anwendung verstehen

                            Wobei sie allerdings hier

                            <a href="/webx?50@@.4a874dbb/1">Sascha Mieth "Warum steht jetzt bei jedem Posting ein ">" ??" 24.07.2006 16:16</a>

                            schon nach 2 Tagen tätig geworden sind. Allerdings war das Problem ziemlich lange aktiv. QS oder QS-Plan sind wohl unbekannt

                            :-(
                            &#10
                            Christian

                            Comment

                            Working...
                            X