Announcement

Collapse
No announcement yet.

Durcheinander im Order Win32 API" name="34 1

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Durcheinander im Order Win32 API" name="34 1

    Hallo,<p>seit der Umstellung des Win32 API Ordners hat sich ein durcheinander angesammelt. Der Ordner ist über Delphi > Win32 API und über Windows > Win32 API sowie C++ > Win32 API erreichbar. Im Hauptordner sind C++ und Delphi Fragen/Antworten durcheinandergemixt und das führt schnell zu Verwirrungen.<br>
    Jetzt kann man zwar sagen, Win32 API ist in allen Sprachen gleich (stammen ja vom Windowssystem) aber in jeder Sprache werden die Funktion usw. anders "übersetzt". Ich bin der Meinung man sollte den Ordner wieder getrennt für jede Sprache einsetzten und nur über Windows einen gemeinsammen einrichten.

  • #2
    Hallo,

    leider sind nicht alle Forum-Benutzer so diszipliniert, die Frage im richtigen Bereich zu stellen. Normalerweise sind die direkten Links aus den unterschiedlichen Rubriken zum Win32-Ordner eine gute Sache. Im Hauptordner Win32 sollten die allgemeinen Fragen gestellt werden, die nichts mit einer konkreten Sprache zu tun haben. Für Delphi und BCB gibt es Unterordner, um Produkt-relevante Fragen zu stellen.

    Man könnte nun überlegen, den Hauptordner Win32 zu sperren und dafür einen dritten Unterordner mit dem Namen "Allgemeines" anzulegen. Wenn ein Benutzer nun eine Frage stellen will, müsste er eines dieser Unterverzeichnisse auswählen

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<p>
      "...sperren und dafür einen dritten Unterordner mit dem Namen "Allgemeines" anzulegen..."<br>
      Ich würde es auf alle Fälle besser finden, wenn es einen Ordner Allgemeines gibt und den Hauptordner "gesperrt" wird

      Comment


      • #4
        Hi

        Aber das Wichtigste ist:

        durch die neue Anordnung sehe ich nicht mehr ob neue Fragen im Win32 Ordner stehen. Fazit: ich schau im ordner garnicht mehr rein.
        ALLE Ordner auf Verdacht hin zu öffnen dauert mir bei den Responsezeiten zu lange

        Gruß Hage

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich schließe mich Hagen an: seit der Umstellung wird dieser Bereich leider nicht mehr so häufig besucht, den Grund hat Hagen zutreffend geschildert.
          Schade, denn gerade dieses Thema ist doch enorm wichtig!

          Also, gebt Euch einen Ruck: Fortschritt durch Rückschritt ;-)

          Gruß Ul

          Comment


          • #6
            Hallo,<p>
            einen Ordner weiter unten (Anordung der Ordner) habe ich mich bereits zu diesem Thema meine Meinung geschrieben. Ich bin der selben Meinung wie Ihr beide.<p>
            Gruss Elma

            Comment


            • #7
              Scheint aber sonst (leider) niemanden zu stören :-

              Comment


              • #8
                Hallo,

                doch - aber wir haben noch keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem gefunden. Bei einer Aufrennung der Verknüpfung wäre der alte Zustand wiederhergestellt, allerdings gehen dann die Vorteile der Verknüpfung verloren

                Comment


                • #9
                  Nochmal zum Thema:

                  ich finde es wirklich schade und langsam auch ein wenig ärgerlich, dass der (wichtige) WIN32API Ordner im Vergleich zu früher so wenig besucht wird. Das liegt sicher, wie schon von Hagen erwähnt an der neuen Unterteilung.

                  Was spricht denn nun eigentlich dagegen, das Ganze wieder so wie früher zu gestalten, so bringt's doch gar nichts!

                  Der Unterordner C++ ist doch nun gar nicht angebracht, Delphi | WIN32 API | C++Builder ist doch wohl mehr als unlogisch. Und hat gerade mal 2 Diskussionen !!

                  Der Ordner Allgemeines hat nur 10% der Diskussionen von Delphi!!

                  In der Hoffnung auf ein wenig mehr Flexibilität...

                  Gruß Ul

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,<p>ich dachte, der Hauptordner ist gesperrt

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,<p>
                      ich will ja nicht nerven, aber tut sich da mal was?<p>
                      Als Vorschlag hätte ich noch folgendes auf Lager:<br>
                      Warum nimmt man den Ordner Delphi nicht wieder als "Hauptordner" indem die Diskussionen direkt aufgelistet sind. Dann kann man ja noch zwei Unterorder (Verweisordner) für Allgemeines und C++ erstellen. So wie es z.B. im Ordner Internet gelöst ist

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        gib's auf, Elmar. Die Sache wird wohl in bester Helmut-Kohl-Manier ausgesessen. ;-)

                        Gruß Ul

                        Comment


                        • #13
                          Hallo,

                          zur Entwickler-Konferenz (letzte September-Woche) habe ich mit dem SysAdmin über dieses Thema gesprochen. Das Problem liegt darin, dass die verwendete Software an dieser Stelle unflexibel ist und einen Verzeichnis-Link immer an das Ende der Liste einsortiert. Es ist also nicht so, dass dieses Problem völlig ignoriert wird. Nur dauert die Suche nach einer Lösung, die nicht an anderer Stelle neue Löcher provoziert, nur aussergewöhnlich lange

                          Comment


                          • #14
                            :-)

                            Gruß Uli Becke

                            Comment


                            • #15
                              Hallo,<p>
                              @Andreas Kosch und SysAdmin:<br>
                              Kleiner Zwischenbericht wäre mal wieder fällig! Es ist jetzt fast ein Jahr her und was hat sich bisher getan

                              Comment

                              Working...
                              X