Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB Portreplikator an RS 232 mit Problemen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB Portreplikator an RS 232 mit Problemen

    Hallo zusammen,
    folgendes Phänomen habe ich festgestellt und suche dazu eine Erklärung beziehungsweise eine Lösung. Die Aufgabe war, mittels PC über die Standard RS 232 ein CNC-Programm an eine CNC-Maschine zu senden. Mit einem fertigen Programm wurden die Daten von der CNC-Maschine zum PC problemlos gesendet. In umgekehrter Reihenfolge nimmt die CNC-Maschine die Daten vielleicht an, speichert diese aber nicht in einer Datei. Nach vielen Versuchen testete ich den Vorgang mit einem USB-Portreplikator von Targus, und siehe da es funktioniert in beiden Datenrichtungen. Im Anschluß wurde ein anderer USB Replikator von Value getestet. Dieser hat das gleiche Problem wie die Standard PC-Schnittstelle. Wer kennt ein solches Problem ? und kann weiterhelfen. Liegen Timing-Probleme vor oder hat der Targus Replikator eine unbekannte Besonderheit ? Es wäre sicher einfach, einige Targus-Geräte zu beschaffen aber mein funktionierendes Exemplar ist schon 2 Jahre alt und wird nicht mehr gebaut. Vielleicht gibt es PC-Karten mit entsprechend vielen Einstellmöglichkeiten für den Datenstrom . Vorab Vielen Dank
    Gruß T.S.
Working...
X