Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terminerinnerung per SMS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terminerinnerung per SMS

    Hallo Forum,

    ich bin Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration. Bei uns im Betrieb ist es jedoch üblich, dass die Azubis die verschiedenen Abteilungen durchlaufen. So bin ich für die nächsten 4 Wochen in der Entwicklung gelandet.
    Wir bieten eine workfloworientierte Software für Radiologen an. Dh. von der Terminvergabe bis zur Befundung kann alles über unsere Software abgewickelt werden. Die Software ist in Delphi geschrieben.

    Mir wurde folgendes aufgetragen: Der Patient soll per SMS an seinen Termin erinnert werden. Das wiederum soll automatisch erfolgen, so dass der Anwender nicht bei jedem Patienten die Handynummer und den Erinnerungstext manuell eingeben muss, sondern dass sich die SMS aus den Patientendaten generiert.

    Da ich leider keine Ahnung habe, wie man das soft- bzw hardwaretechnisch realisieren kann wende ich mich an euch, vielleicht hat jemand ja shcon einmal etwas ähnliches realisiert.

    MfG Lars

  • #2
    Du benötigst als erstes ein Event also ein Zeitpunkt an dem du die SMS verschicken willst. Wenn du den hast ist es ein Klacks die SMS zu versenden.

    Du benötigst einen SMS Provider z.B. http://www.any-sms.info/

    Der bietet dir eine ganz einfach SMS Schnittstelle die du ansprechen kannst.

    Gruß
    devprog

    Comment

    Working...
    X