Announcement

Collapse
No announcement yet.

Softwaresuche - Stammdaten und Prozessdaten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Softwaresuche - Stammdaten und Prozessdaten

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum dafür ist, aber ich bin auf der Suche nach einem Programm. Ich bin schon lange auf der Suche, finde aber leider keins, das meinen "Ansprüchen" entspricht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Also ich suche ein Programm zur Verwaltung von Stammdaten mit jeweils einer beliebigen Anzahl von Attributen um z.B. DVDs, CDs, Bücher, Bilder, Rechner, Bildschirme, Personen, Adressen, uvm in einer Datenbank bzw mit einer Oberfläche verwalten zu können.
    Als Datenbank sollte diese Software MySQL oder ORACLE verwenden.

    Des weiteren wäre es schön, wenn auch Prozessdaten verwaltet werden könnten. Beispiel das ausleihen von DVDs, Büchern, usw oder das Speichern von Notizen oder Aufträgen...

    Wichtig wäre, wenn die Software unter Windows laufen würde.

    Ich habe schon SourceForge.Net durchsucht unter den Kategorien DataWarehouse und Workflow. Aber ich finde einfach nichts.

    Falls ihr euch fragt wie ich darauf gekommen bin mir sowas zu wünschen:
    Es gibt eine kommerzielle Software namen IMSware die das alles liefert. Ich hätte das aber gerne als OpenSource Software für Zu Hause.

    Vielen Dank für eure Mühen und das ihr schonmal diesen langen Text gelesen habt ;-).

    Gruß

    Jens
Working...
X