Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ajax

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ajax

    Hallo ich bin neu und auch sehr unwissend mit der Computersprache usw..

    Also mein Anliegen schaut wie folgt aus

    1) ich habe ein forum (von foren-city)
    2) möchte gerne Spiele einbauen wie Mafia (von Knuddels.at)
    3) jeder rät mir zu AJAX aber da gibt es viele verschiedene welches soll ich nehmen

    zu 2. es sollte sowas wie Hangman auch reichen auf alle Fälle bin ich sehr interessiert am programieren bin aber noch voll ein newbie und brauche Hilfe.

    Könnt ihr mir helfen welches Programm oder welche Bücher ich wälzen soll damit ich fürs Programmieren was lernen kann.

    Nicht lachen aber ich interessiere mich auch für den Hintergrund von www.knuddels.at und würde gerne mal sowas erstellen/können

    aber am Anfang wäre ich schon mal zufrieden wenn ich für mein Forum ein Spiel "Programmieren" könnte.

    Danke

    LG

  • #2
    Auch hallo,

    für die Webprogrammierung könnte man die Stichworte Perl und PHP nennen, für die Spieleprogrammierung z.B. Java Applets (Openbook Java8). Und was Ajax angeht: Openbook JavaScript und AJAX
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Hallo cindarella,
      Originally posted by cindarella View Post
      ...jeder rät mir zu AJAX aber da gibt es viele verschiedene welches soll ich nehmen
      Also AJAX ist keine Programmiersprache sondern ein Programmierkonzept. Es steht für "Asynchronous JavaScript and XML". und bezeichnet ein Konzept der asynchronen Datenübertragung zwischen einem Server und dem Browser, das es ermöglicht, innerhalb einer HTML-Seite eine HTTP-Anfrage durchzuführen, ohne die Seite komplett neu laden zu müssen. Es gibt demzufolge auch nicht "viele verschiedene". (Max. verschiedene AJAX-Klassen oder AJAX-Frameworks)

      Bevor du dich also für ein spezielles Konzept (AJAX) entscheidest, solltest du dir zuerst über die Plattform (offensichtlich Online/Browser) und eine Programmiersprache im Klaren sein. Für kleine Online-Spiele bietet sich wahrscheinlich Flash eher an als die Kombination HTML/Javascript (für AJAX).

      Such ruhig mal hier im Forum nach "Programmieren lernen" oder "welche Programmiersprache" es gibt bereits etliche Threads zu diesem Thema.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        wow danke sehr schnelle Antwort, freue mich das ich euch gefunden habe und jetzt gehts mal los...ihr hört noch von mir :-)

        Comment

        Working...
        X