Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webseite in eigenes Programm laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webseite in eigenes Programm laden

    Hallo,

    ich möchte mir gern ein Programm schreiben, das aus dem Internet geladene Seiten automatisch abfängt und auswertet, am besten mit Visual Studio in C++, unter Win XP.

    Wenn ich z.B. auf einem Spieleserver irgendein Spiel spiele, dann soll das Programm die geladenen Seiten automatisch mitlesen, damit es beispielsweise die Partie protokollieren oder sonstwie auswerten kann. Ich glaube, es ist für die Anwendung, die ich vorhabe auch nötig, die hochgeladenen Anfragen an den Server dem Programm einzugeben.

    Das Programm läuft also im Hintergrund, und liest den Datenverkehr zwischen dem Browser (ich verwende übrigens Firefox) und dem Server mit. Wie kann man so etwas machen? Ich kann zwar in C++ programmieren, habe aber keinen Plan, wie ich die Webseiten in das Programm kriegen kann. Kann man sie irgendwie umleiten, so dass sie aus einem Stream gelesen werden können, oder wie geht es sonst?

  • #2
    Du wirst dich ähnlich wie eine Firewall in den TCP-Protokollstack einhängen müssen um alles mit zu bekommen. Falls es nur Firefox ist: Lade dir den Quellcode von Firefox und schau wo an zentraler Stelle die Daten an die TCP/IP-Schnittstelles des OS übergeben werden. Evtl. gibt es hier schon fertige Add-Ons.

    Comment


    • #3
      Puh, das klingt kompliziert. Was ist der TCP-Protokollstack?
      Ich bin kein solcher Crack, dass ich mir mal schnell Firefox umstricken kann

      Ich habe mal etwas auf der Add-On-Seite gestöbert, aber ich finde nichts, dass auch nur in die Nähe dessen kommt, was ich will. Nach was soll ich da überhaupt schauen?

      Gibt es keine einfachere Möglichkeit?

      Comment


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Protokollstapel

        Gibt es keine einfachere Möglichkeit?
        Lad dir den Sourcecode von Firefox runter und füge das was du willst darin ein
        Christian

        Comment


        • #5
          Vielleicht hilft es ja

          http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark

          Comment

          Working...
          X