Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten von USB-Schnittstelle aufzeichnen und "abspielen"?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten von USB-Schnittstelle aufzeichnen und "abspielen"?

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Datenfluß an einer USB-Schnittstelle mitscheiden kann. Ein paar USB-Sniffer habe ich schon getestet, und bekomme auch etliches an Daten geliefert. Der entscheidende Punkt ist nun, dass ich diese Daten zu einem späteren Zeitpunkt über so etwas wie ein virtuelles USB-Gerät erneut abspielen möchte.

    (Vereinfachtes) Beispiel: Ich fahre auf einem Rad und logge dabei Daten mit meinem GPS-Gerät. Beim Überspielen dieser Daten auf meinen Rechner möchte ich diesen Datenstrom mitschneiden und ihn dann später erneut "übetragen" - allerdings ohne das das GPS-Gerät am Rechner hängt.

    Dabei hat das Programm (das die Daten empfängt) nicht die Möglichkeit, die Daten in einem eigenen Format zu speichern, sondern ist abhängig davon, dass die Daten vom USB-Gerät (oder halt einer virtuellen Nachbildung) kommen.

    Kennt jemdand Software (Hardware hilft mir leider nicht) die soetwas übernehmen kann? Gibt es evtl. grundsätzliche technische Probleme bei so einem Vorhaben, die ich nicht bedenke?

    Würde mich über Hilfe freuen!
Working...
X