Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ampelschaltung Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ampelschaltung Problem

    Hallo liebe Community.

    Es geht bei meinem Problem um eine Art Ampelschaltung.

    Es gibt 3 Zustände:
    Lampe blinkt rot = Gerät ausser Betrieb
    Lampe leuchtet durchgehend rot = Gerät startet
    Lampe leuchtet grün = Gerät betriebsbereit


    Festzustellen ob das Gerät aus ist, ist kein Problem.
    Allerdings sind die anderen Zustände davon abhängig welche Werte sie bekommen. Diese Werte bestehen aus Nummern Bereichen.
    zb kann der Status Grün die Werte 170-190 haben und der Status Rot die Werte 185-200. Nun meine Frage:

    Seht ihr eine Möglichkeit die Werte trotz teilweise gleicher Werte irgendwie zu trennen?

    Es ist in der Sprache Logo programmiert wobei die Sprache in dem fall keine Rolle spielen sollte.

    Danke im vorraus

    Gruß haX

  • #2
    Wenn das die einzigen Kriterien -> sicher nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja es sind leider die einzigen Kriterien...

      Sollte jemand doch was einfallen, bin ich über jede hilfe dankbar

      Comment


      • #4
        Auch hallo,
        Seht ihr eine Möglichkeit die Werte trotz teilweise gleicher Werte irgendwie zu trennen?
        Das wäre ein Fall für Mustererkennung. Aber vielleicht lässt sich aus vorigen ermittelten Werten ein Trend erkennen.
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          mit der Musterkennung wäre ne möglichkeit werde ich mir mal was zu überlegen

          Comment


          • #6
            Mustererkennung??

            Wie sollte das gehen?

            Selbst wenn vorher x-Werte waren die was? bedeuet haben, warum sollte das dann im aktuellen Wert genau so sein?

            20x war 188 grün

            Woraus soll man sicher schließen, dass das jetzt ebenfalls wieder grün ist oder nicht doch rot?
            Christian

            Comment


            • #7
              ja da hast du recht das ist mir eben auch aufgefallen

              Comment

              Working...
              X