Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche Hilfe - Benötige Datenbank in einem anderem Format

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche Hilfe - Benötige Datenbank in einem anderem Format

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Es geht um eine Datenbank von der ich leider nicht weiß, wie ich diese "öffnen" kann.


    www.gbs-elettronica.it

    bietet unter

    Produkte - Fernbedienungen OEM - Programmierbar - "1880 - Click 1:1"

    eine Software zum Programmieren dieser Fernbedienung an.

    Diese Funktioniert auch einwandfrei.

    Nach der Installation befindet sich im folgendem Ordner (Windows 7)

    C:\Users\conio\AppData\Local\VirtualStore\ProgramD ata\Gbs\Made4U\Database\db.dat

    die Datenbank (vermute ich).

    Gib es eine Möglichkeit diese Informationen in eine Excel Tabelle zu kopieren?

    Also Fernbedienungsmarke und Model.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen bzw. wo kann mir vielleicht geholfen werden?

    Ich hatte auch schon bereits beim Hersteller angerufen aber er besitzt diese Daten angeblich nur in dieser Form.

    Wäre super wenn mir jemand helfen bzw. einen Tip geben könnte.

    Gruß

    Conio

  • #2
    Solltest herausfinden, um was für eine Datei es sich handelt. Die Endung *.dat sagt nicht viel aus. Üblicherweise schaut man sich dazu die Datei in einem Hexeditor an und prüft die ersten Bytes. Meist kann man erkennen um was für eine Datei es sich handelt

    Dann kann man nach einem Tool schauen um die Daten zu bearbeiten. Ist es ein von der Firma "erdachtes" Format, wirst du da schwer rankommen. Liegen die Daten in Textform vor, kann man was programmieren um die auszulesen...
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      danke für für deine schnelle Antwort.

      Im Header der "Dat" Datei steht "PMDF"
      Es gibt auch noch eine "EXD" Datei und in deren Header steht "PMED"

      Im Anhang befindet sich jeweils ein Screenshot.

      Hilft das vielleicht weiter ?

      Gruß
      Attached Files

      Comment


      • #4
        Hallo conio,

        auch wenn es dir dringend und wichtig erscheint, heimliche Crossposts sind hier nicht erwünscht und fördern in keinster Weise die Motivation der pot. Helfer!

        Gruss Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X