Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche hilfe bei Shell Script

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche hilfe bei Shell Script

    Hallo,

    leider habe ich keine ahnugn von shell scripten, also ich bin ganz neu in diesem breich

    ich muss ein script erstell das das macht:

    2 text daten vergleicht ob die emails in beiden vorkommen, dann 2 dateien erstellt, einmal eine datei mit den emails die vorkommen, und eine datei die die emails aufzeigt die nicht in beiden datei vorkommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    Nun ich habe nicht die große Ahnung von Shell, aber zumindest soviel das die Windows- und Linux-Shell sich unterscheiden.

    MfG weisse_maske

    Edit:
    Wenn du dich doch noch in das Thema einarbeitest hilft vielleicht dieser Link: http://www.administrator.de/index.php?content=143731 Du musst lediglich das Beispiel um eine zweite Schleife ergänzen.

    Muss das überhaupt ein Skript sein? Wenn du SQL kannst dann könnteste du ganz einfach die Daten in den SQL-Server schaufeln und dir die Schnittmengen als Datei ausgeben lassen.
    Zuletzt editiert von weisse_maske; 03.02.2011, 23:07.

    Comment


    • #3
      Muss das überhaupt ein Skript sein? Wenn du SQL kannst dann könnteste du ganz einfach die Daten in den SQL-Server schaufeln und dir die Schnittmengen als Datei ausgeben lassen.
      ??? Dazu benötigt er erstmal überhaupt eine DB, dann wären die Daten in die Tabellen zu bringen, SQL zu generieren usw.

      Der nächste Schritt wäre wohl weniger eine aufwändige DB Lösung als ein paar Zeilen PERL, welches ohnehin schon als Ersatz für Shellscripte oftmals eingesetzt wird.
      Christian

      Comment

      Working...
      X