Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einrichten von PC-Anyhwhere

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einrichten von PC-Anyhwhere

    Hallo,

    möchte zuhause pc-anywhere installieren, damit ich von zuhause aus, meinem vater helfen kann, wenn er fragen hat!

    1. frage:
    Braucht man hierfür beides mal die selbe version oder geht es auch mit unterschiedlichen versionen?

    2. Frage:
    was muss ich zuhause in pc-anywhere konfigurieren, damit die verbindung funzt?

    3. Frage:
    wieviel kostet das wenn ich mich dann verbinde?
    kann man da auch billig vorwahlen nehmen?

    ich habe zuhause dsl aber kein isdn.

    Gruß

    Markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Ich würde eher Tools wie <a href="http://www.realvnc.com/">RealVNC</a>.
    Ist kostenlos und ist vom Funktionsumfang ausreichend. Verbindung erfolgt ganz normal über Internet (Beide Rechner müssen eine Internet-Verbindung haben)

    Comment


    • #3
      kann RealVNC auch dateien übertragen oder nur fernwartung? habe mal vor jahren mit vnc experimentiert, aber bei hoher farbenzahl im betriebssystem war die verbindung nicht gerade schnell!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Hi
        <P>
        RealVNC kann soviel ich weiss keine Files transferieren wie es PC Anywhere kann.
        <P>
        Aber.. man benötigt ja für RealVNC eine Verbindung (egal wie, Modem-Modem, Modem-ISP-Internet-ISP-Modem, etc)... d.h. man kann dann wie in einem "normalen" netzwerk Directorys sharen.
        <P>
        Wird übers Internet und Routern und Heimnetzwerken aber schnell kompilziert/aufwändig.
        <P>

        Simo

        Comment


        • #5
          wie funzt das mit dem netzwerk Directorys sharen? was muss ich da wo tun?

          geht das bei nt auch?

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment

          Working...
          X