Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehrsprachige Programme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehrsprachige Programme

    Hallo Experten, ich möchte Programme mehrspachig schreiben" und pflegen"! In der Onlinedoku zu Delphi 4.0 fand ich nur den Tip die Recourcen umzukopieren und dann zu übersetzen. Mir kommt diese Lösung sehr unpraktisch vor. Wenn ich in ein bestehendens Programm einen zusätzlichen Text in deutsch, englisch und ... hinzufügen muß habe ich einen großen Aufwand. Bei meinem bisherigen DOS-Programm arbeitete ich mit je einer Text-Datei für jede Sprache und habe dann die Textzeilen nummeriert. So eine Lösung erscheint mir einfacher.

    Kann ich in den Recourcen auf Variableninhalte (statt den dort Text hineinzuschreiben) zugreifen und diese dann über eine Prozedur aus einer Textdatei holen ?

    Danke für einen Tip!

  • #2
    Hallo,

    ja das ist soweit ich gehört habe mit einer bzw. mehrere ini-Dateien möglich.
    Die Variableninhalte können in der ini-Datei abgelegt werden.<br>
    Diese Inhalte können in der ini-Datei geeendert werden ohne das Delphi Programm kompilieren zu mussen.

    Viel Spass damit

    Gruß

    Georgi

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn Delphi 5 nicht zur Verfügung steht, kann ich das Delphi 4-Beispielprojekt aus dem Verzeichnis <b>Demos\Richedit</b> empfehlen. Dort demonstriert Borland ein Programm mit 4 wählbaren Sprachen

      Comment

      Working...
      X