Announcement

Collapse
No announcement yet.

DOS Programm ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DOS Programm ändern

    Moin erst einmal! Hab bei meiner google-Suche zu o.g. Problem auch euer Bord gefunden und frage jetzt einfach unverblümt rein Wenns banal klingt bitte ich trotzdem um Anweisung in programmiererfremder Sprache

    Also ich habe im Zuge meiner Ausbildung (als Schifffahrtskaufmann) heute ein Programm von 96 bekommen .. was für mich nach DOS schreit. Also einen alten PC aufgesetzt, Win98 installiert und das Progi aufgesetzt.

    Jetzt zu meinem Problem, das Programm errechnet Stabilitäten beim Beladen von Schiffen und gibt diese im Anschluss als einfache Grafik wieder. Über der Grafik erscheint der Name des Schiffes, und den würde ich gern ändern um das Programm zb in der Berufsschule zu nutzen ohne zuviel Betriebsinternes mitzuschleppen. Ich weiss ja nicht, wieviel ein findigerer Computerfachfuchs aus einem Programm rauskitzeln kann.

    So, da ich nur moderate DOS-Kenntnisse habe, hab ich mir das Progi erst kopiert um dran rum basteln zu können und es dann per edit versucht, da tut sich nix.

    Kann mir vllt jemand da helfen? Welche Befehle/Programme könntens bringen, probier gern alles aus was ne geringe Chance auf Erfolg hätte.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg
    Hese

  • #2
    Hallo Hesekiel,

    handelt es sich bei dem Programm um ein Executbale (.exe) oder ein Batch-Skript (.bat).
    Sollte es sich bspw. um ein in C erstelltes Programm handeln, welches nur in kompilierter Form vorliegt wirst du wohl schlechte Karten haben (es sei denn du möchtest richtig viel Aufwand betreiben ;-))

    Beste Grüße,
    Sascha Mieth

    Comment

    Working...
    X