Announcement

Collapse
No announcement yet.

FastReport Daten-Überlappung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FastReport Daten-Überlappung

    Hallo,
    ich habe leider bereits wieder eine Frage zu FastReport die ich nicht lösen kann.
    Das ganze ist immer noch das Programm zu dem ich gestern eine Frage an euch gerichtet habe die ich dann glücklicher-weise selbst lösen konnte.
    Diesmal ist es ein bisschen schwieriger.
    Also zur Erläuterung.
    Ich habe eine DB-Tabelle (alles MSSQL).
    Zu dieser stehen Daten-Felder von zwei anderen DB-Tabellen in Bezug (Foreign Keys).
    Das heißt das in diesen zwei anderen Tabellen mehrere Daten in Bezug auf die Erste stehen können.
    Jetzt sollen diese Daten, egal wie viele es sind, mit auf den Report.
    Also erzeuge ich mir dynamisch n viele TfrxMemoView's je nachdem wie viele Bezüge es gibt. Das funktioniert auch in erster Linie (Diese befinden sich in einem ReportSummary).
    Unter dem ReportSummary liegt ein PageFooter.
    Jetzt kann es vorkommen, das so viele Daten angezeigt werden müssen, das diese bis an und über den PageFooter hinausragen.
    Dann kommt es zu einer Überschneidung der Felder und das gesamte Formular ist damit unbrauchbar.
    Gibt es eine Möglichkeit FastReport zu sagen das es mir n weitere Seiten generieren soll?
    Und falls ja, wie würde ich den PageFooter auf die neue Seite bekommen?
    Geschieht dies dann automatisch oder wird dieser dann immer auf jede einzelne Seite geschrieben so das ich diesen dann auf Visible := False setzen muss.

    EDIT: Könnte der PageCount mir das gewünschte Ergebnis bringen?

    RE-EDIT: Nee, sehe grad das dieser dann n viele Kopien dieser Seite anfertigt.

    mfg Cre@or
    Zuletzt editiert von Cre@or; 19.12.2008, 16:39.

  • #2
    Ich versuch mal einen Lösungs-Ansatz über TfrxReportPage's.
    Ich werde mich dazu noch einmal melden wenn ich damit fertig bin.
    Ich hoffe es funktioniert so wie ich es mir gedacht habe.
    Kann aber ein bisschen dauern, ist ja schon fast WE, und da komm ich nicht an mein kleines Programm heran.
    Montag oder Dienstag denke ich, werde ich mich hier noch einmal melden.

    mfg Cre@or

    Comment


    • #3
      Guten Tag, ich habe meine Idee verworfen. Ich hab da gestern ne ganze Weile
      dran gesessen, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
      Ich realisiere das ganze jetzt ganz einfach über ein Benutzer-Definiertes Report-Layout bei dem ich die Größe selbst bestimmen kann (vorher A4).


      mfg Cre@or

      Comment

      Working...
      X