Announcement

Collapse
No announcement yet.

Softwaregestaltung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Softwaregestaltung

    Schönen guten Abend, Entwicklergemeinde.

    Ich versuche gerade ein Projekt zu verwirklichen, dass nicht wie sonst (bin noch in Ausbildung) einfach hin geklatscht und ausprobiert wird, sondern nach allen Regeln der Kunst von vorne bis hinten geplant wird.

    Nun hängt es allerdings ein wenig bei der Gestaltung meines Programmes. Und da ich leider keine berufliche Erfahrung in diesem Gebiet habe, wollte ich einmal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    Mir geht es im Speziellen bspw. um den Aufbau meiner Formen, die Anordnung der Steuerelemente etc. Nun würde ich das Ganze wie schon gesagt gerne Planen und mir steht dabei MS Visio zur Verfügung um Formen vordesignen zu können (für Vorschläge für andere Programme wäre ich sehr dankbar).

    Gibt es für das Design der Formen irgendwelche Vorschlage, Empfehlungen etc. die man sich irgendwo anschauen könnte? Wie wird das Design einer Anwendung in einem prof. Entwicklerstudio bestimmt?

    Ich hoffe es findet sich jemand, der schon einmal genauso unkreativ wie ich am Bildschirm gesessen hat und ein paar Ratschläge hat.

    Auf baldige Antwort hoffend,
    Myst


    PS: Ich habe nicht wirklich eine Rubrik gefunden, in die das Thema rein passt bzw. war mir unschlüssig. Sollte diese Rubrik die falsche gewesen sein, bitte ich einen Moderator das Thema zu verschieben.

  • #2
    Siehe

    EN ISO 9241
    Christian

    Comment

    Working...
    X