Announcement

Collapse
No announcement yet.

onlline Shop via formular

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • onlline Shop via formular

    Liebe Forum User

    Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung in der Entwicklung von Online-Shops. Jedoch versuche ich mich grad an einen Online Shop für eine Baufirma. Da ich keine Ahnung habe von der Datenbankprogrammierung dachte ich mir das es eventuell mit Hilfe von Formularen zu realiesieren währe.

    Hatte folgende Überlegung: test.gthews.com
    Der Kunde soll seine Produkte auswählen Stückanzahl wählen. Zur Bestellung gehen dort aufgeliestet bekommen was er kaufen will. Dann seine Adressangaben eingeben. Dann soll aus die Gesammelten Daten per mail an mich gesendet werden.

    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

    Währe auch froh über andere Vorschläge die einfach solch ein Projekt realisieren.

    Danke für eure Antworten schon im vorraus.

  • #2
    Da ich keine Ahnung habe von der Datenbankprogrammierung dachte ich mir das es eventuell mit Hilfe von Formularen zu realiesieren währe.
    Hmm, was hat nun eine Datenbank mit Formularen zu tun?

    Der Kunde soll seine Produkte auswählen Stückanzahl wählen. Zur Bestellung gehen dort aufgeliestet bekommen was er kaufen will. Dann seine Adressangaben eingeben. Dann soll aus die Gesammelten Daten per mail an mich gesendet werden.
    Diese Überlegung hatten auch schon andere und haben das so umgesetzt

    Währe auch froh über andere Vorschläge die einfach solch ein Projekt realisieren.
    Denkbar schlechte Voraussetzungen um solch ein Projket zu realisieren.
    Sicherlich freut sich die Baufirma, ein Produkt zu bekommen, das dann etwas weit ab der Norm ist, und wo sie Probleme hat, eigenständig Daten zu ändern....

    Was eigentlich ist die Frage?

    EDIT:

    Anfangen würde ich hier

    http://de.selfhtml.org/intro/technologien/index.htm
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.03.2009, 18:04.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich habe den Tip bekomme eventuell solch ein Projekt mit oscommerce anzugehen. Die ganze geschichte klingt an sich sehr interessant aber wie kann ich eine Datenbank für oscommerce erstellen?
      Gibt es dort irgendeine Objektorientierte Möglichkeit?

      Comment


      • #4
        http://www.oscommerce.com/solutions/downloads
        Christian

        Comment

        Working...
        X