Announcement

Collapse
No announcement yet.

Firefox 3.5 zeigt viele Seiten nicht mehr an

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Firefox 3.5 zeigt viele Seiten nicht mehr an

    Hallo,

    da bin ich schon so lange dabei und weiß trotzdem nicht, wo und wie ich diese Frage loswerde. Ich versuchs mal hier.

    Seit ein paar Stunden bekomme ich bei allen möglichen Seiten im Firefox keine Anzeigen mehr. Beispiele:
    * http://www.mycsharp.de/wbb2/index.php bringt eine Meldung, dass die php-Datei geöffnet oder gespeichert werden soll (bei anderen Seiten mit php-Dateien genauso, aber nicht immer)
    * http://de.wikibooks.org/ zeigt das Logo an, aber ansonsten eine leere Seite (Wikipedia und viele andere Seiten genauso)
    Ich habe (jedenfalls bewusst) nichts an den Firefox-Einstellungen geändert. Auch Deinstallation und Neuinstallation (Version 3.5 mit Update auf 3.5.3) haben nichts gebracht.

    Habt ihr Tipps, was ich noch probieren und ändern kann? Danke! Jürgen

    PS. Windows XP mit SP2, DSL bei Vodafone
    Zuletzt editiert von Jürgen Thomas; 12.10.2009, 09:58.

  • #2
    Hier war Kasperky schuld:
    http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=8364

    Mal in dieser Richtung (Blocken) schauen und auch mal in den Dateitypen nachschauen, was da bei PHP steht....
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke, Christian, aber:

      Kaspersky habe ich nicht installiert. Der Link gehört zu den Seiten, die nicht funktionieren: "Sie möchten folgende Datei herunterladen: thread.php - Wie soll FF mit dieser Datei verfahren...".

      Jürgen

      PS. Mit IE habe ich mehr oder weniger die gleichen Probleme, aber ganz ohne Erklärung.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Jürgen Thomas View Post
        "Sie möchten folgende Datei herunterladen: thread.php - Wie soll FF mit dieser Datei verfahren...".
        Da hat wohl der Webserver ein Problem mit seiner PHP-Installation.

        Comment


        • #5
          Da hat wohl der Webserver ein Problem mit seiner PHP-Installation.
          In meinem IE und FF funktionieren o.a. Seiten einwandfrei
          Christian

          Comment


          • #6
            @Bernhard
            Originally posted by Jürgen Thomas View Post
            * http://www.mycsharp.de/wbb2/index.php bringt eine Meldung, dass die php-Datei geöffnet oder gespeichert werden soll (bei anderen Seiten mit php-Dateien genauso, aber nicht immer)
            Bei vielen, aber nicht bei allen. Glücklicherweise arbeitet das Entwickler-Forum noch für mich (sonst wüsste ich überhaupt nicht, wo ich fragen könnte). Jürgen

            Comment


            • #7
              Hallo Jürgen,

              ich hatte in der letzen Woche ähnliche Probleme. Diese verschwanden als ich die Firmware des Routers (FritzBox) aktualisierte.

              Warum und wie das zusammenhängt weiß ich nicht, aber wenn du auch eine FritzBox hast probier das mal.


              mfG Gü
              "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

              Comment


              • #8
                Hallo Günther,

                nein, das ist es auch nicht. Die FritzBox gibt es bei mir nicht mehr; für den Router "Arcor-WLAN-Modem 200" gibt es keine neuere Firmware.

                Jürgen

                Comment


                • #9
                  Hallo Jürgen,

                  hab mal geschaut was sich im Netz darüber finden lässt:
                  • Webserver-Problem: Kann ich aber ausschließen da es bei mir mit FF3.5 und laut obiger Meldung bei Christian keine Problem gibt.
                  • Cache-Problem: Andere konnten das Problem FF-PHP durch löschen des Cache lösen - vielleicht hilft das.
                  • Die Skype Extension für Firefox war Schuld. Hab die nun deaktiviert (aus einer anderen Quelle zitiert).



                  mfG Gü
                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Günther,

                    Webserver siehe oben; sehe ich auch so.
                    Cache löschen war mein erster Gedanke - keine Lösung.
                    Skype Extension: wo im FF finde ich dazu etwas?

                    Es ist sowieso seltsam, dass das Problem heute im Laufe des Nachmittags "plötzlich" und unerklärlich aufgetreten ist.

                    Jürgen

                    Übrigens funktioniert auch Google nicht - das zweite o.g. Beispiel.

                    Comment


                    • #11
                      Skype Extension: wo im FF finde ich dazu etwas?
                      Ich glaube das wäre ein AddOn - kein Standard im FF (ich hab das nicht installiert, du wahrscheinlich auch nicht


                      mfG Gü
                      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by gfoidl View Post
                        Ich glaube das wäre ein AddOn - kein Standard im FF (ich hab das nicht installiert, du wahrscheinlich auch nicht
                        Bei den AddOns hatte ich vorher schon nachgeschaut; es ist in der Tat nicht dabei. Jürgen

                        Comment


                        • #13
                          Könnte der Rechner mit irgendwas infiziert sein? Dieses "plötzlich" ist doch ev. ein Indiz dafür? Mal ein http://www.hijackthis.de/ machen und die Prozesse prüfen lassen? ggf mal alle lfd. Prozesse prüfen?
                          Christian

                          Comment


                          • #14
                            Du hast recht, das spricht für eine Infizierung. Vielleicht habe ich mich zu sehr auf die regelmäßige automatische Kontrolle verlassen.

                            Danke für den Tipp mit HiJackThis. Die Auswertung zeigt einige wenige "rote Kreuze", die wahrscheinlich nicht von Bedeutung sind. Aber ich werde es morgen genauer untersuchen.

                            Übrigens hat MS Baseline Security keine Probleme festgestellt, nur ein paar Anmerkungen.

                            Mir reicht's für heute. Schönen Abend noch und danke erstmal für die Hilfen! Jürgen

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by Christian Marquardt View Post
                              In meinem IE und FF funktionieren o.a. Seiten einwandfrei
                              Stimmt. Wäre nur dann ein Problem in der PHP-Datei wirklich auch PHP-Code wäre.

                              Comment

                              Working...
                              X