Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bildverarbeitungsprogramm für Windows programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo,

    Ein weiteres Problem sind aber die Lizenzen
    Lizenzen lesen Das von dir beschriebenen Szenario ist nicht immer der Fall. Außerdem willst du den Code ja (nicht unbedingt) modifizieren sondern als Teil deiner Entwicklung verwenden. Aber konkret steht das in der jeweiligen Lizenz. Exakte Auskünfte kann dir auch nur ein Anwalt geben...

    Es gibt genügend OpenSource-Projekt die sich in kommerziellen Anwendungen verwenden lassen. ZB fast alles auf CodePlex, CodeProject und so weiter (die beiden sind auf .net bezogen, gibt aber sicherlich für andere Sprachen/Plattformen ähnliches).



    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #17
      Erstmal danke für eure Hilfe, ich habe mich jetzt entschieden. Werde wohl mit OpenCV in VS2008 arbeiten, wie ich das mit der Gui hinbekomme, weiss ich noch nicht ganz genau, aber ich denke da kann man tricksen. OpenCV hat zumindest einen Mousehandler mit den man die ROI markieren könnte.
      Die ersten Versuche mit OpenCV sind auf jeden Fall gelungen und die Funktionen sind sehr umfangreich und mehr oder weniger gut dokumentiert. Sehr schick ist, dass ich evtl. das Objekttracking als Abstandsmessung verwenden kann. Dazu ist es noch unter der BSD Lizenz. Der Quellcode muss daher nicht offen gelegt werden.
      Also ich denke mal, das haut hin...

      Comment

      Working...
      X