Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche Programm für UML-Diagramme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche Programm für UML-Diagramme

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Tool für Windows, mit dessen Hilfe ich ohne größeren Aufwand UML-Diagramme (z. B. Komponentendiagramme oder Klassendiagramme) erstellen kann, vorzugsweise auch mit Unterstützung für den Import/Export in XMI. Die Erzeugung von Quellcode aus den Diagrammen heraus ist nicht unbedingt erforderlich - da würde mir die Speicherung als Grafikdatei völlig reichen.
    Ich hab leider bisher nur das Programm UModel von Altova gefunden, was allerdings Shareware und außerdem ziemlich überladen ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank

  • #2
    Schau dir mal Visio an.

    Comment


    • #3
      Wenns nichts kosten soll dann:
      http://www.umlet.com/

      Wenns gut sein soll dann:
      http://www.sparxsystems.de/

      Visio gefällt mir persönlich nicht.

      Comment

      Working...
      X