Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fernsteuerungs-Software

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fernsteuerungs-Software

    Kennt jemand gute SW (Name, URL's) zur Fernsteuerung von Windows-Rechnern (WIn9x, NT, 2000)?

    Wir benutzen im Moment CarbonCopy, aber mußten erfahren, daß diese SW von Compaq nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Vielen Dank für eure Info's.

  • #2
    WINVNC ist gut. benutzen wir bei uns in der Firma.
    http://www.uk.research.att.com/vnc

    und ist noch Freeware!

    mfg carste

    Comment


    • #3
      Was ich auf jeden Fall benötige sind folgende 2 Leistungsmerkmale:

      1, Fernzugriff auch über Modem/ISDN möglich
      2, Fernzugriff über 2 Ebenen möglich (z. B. Einwahl über Modem/ISDN, "weiterverbindung" über diesen Einwahlrechner.

      Soweit ich des sehe läuft WINVNC zwar auf verschiedenen BS-Plattformen, aber ob eine Einwahl über Modem/ISDN möglich ist ...?

      Die Einwahl über Modem/ISDN sollte wenn möglich ohne Veränderung der Netzwerkkonfiguration des angewählten Rechners funktionieren (also kein RAS-Dienst aktivieren o. ä.

      Comment


      • #4
        1. vnc funktioniert ja ganz gut, hat aber kaum Security-Optionen.

        2. PCanywhere ist aus meiner Sicht "Murks", da man mit dieser Software garantiert jeden Oracle-DB auf den Rücken legen kann. Außerdem sind auch hier die Security-Optionen nur angedeutet.

        Aus meiner Sicht sollte man sich entweder für Timbuktu (den Hersteller weiß ich im Moment nicht) oder für Remcon PC-Duo entscheiden. Meine persönlichen Erfahrungen mit PC-Duo sind hervorragend. Läuft sehr stabil auf allen möglichen Windows-Varianten und ist in unserem Netz (ca. 2500 Clients, teilweise Zugriff via Firewall). Desweiteren bietet es eine sep. zu konfigurierende Einwahlbridge und alle möglichen Security-Optionen (müssen teilweise aus datenschutzrechtlichen Gründen vorhanden und aktiviert sein).

        PC-Duo kann übrigens den gesamten Datenverkehr zwischen Client und Control verschlüsseln (ist in empfindlichen Bereichen wichtig)

        Wenn weitere Fragen bestehen, am besten direkt per email

        Comment


        • #5
          Das für mich beste Produkt für diese Anwendung ist der NetSupportManager von PCI-Software
          Einwahl über ISDN und Modem. Ist vor allem sehr schnell in der "Bildübertragung"
          schau mal unter www.pci-software.de

          Ger

          Comment


          • #6
            Hallo,war letztens auf einer Windows XP Schulung, und da wurde von der intern eingebauten Remoteunterstützung (PC-Duo-Like) und den Remotedesktop (als wäre ich an einem entferntem Rechner angemeldet und sonst keiner) gesprochen.
            Hat auf der Schulung bestens geklappt.
            Kostet nichts (haha) bis auf eine lizensierte XP-PROF.Version.

            Danie

            Comment

            Working...
            X